Sumatra und TXC

Anzeigeprogramme für dvi, ps und pdf wie YAP, Adobe Reader, Ghostview u.a.
andyyy

Sumatra und TXC

Beitrag von andyyy »

Hallo,

ich benutze Sumatra 1.5.1 und die aktuelle Texniccenter-Version.
Ich habe mich an das Tutorial vom März 2010 gehalten, aber es will einfach nicht funzen...versuche ich ein Latexdokument mit Sumatra zu öffnen, erscheint die Nachricht:

[ForwardSearch("%bm.pdf","%Wc",%1,0,0,1)]
Der Befehl konnte nicht ausgeführt werden.

Meine Einstellungen:
Argumente, die an den Compiler übergebenw erden sollen:
-synctex=-1 -interaction=nonstopmode "%Wm"

Pfad der Anwendung:
"D:\Sumatra PDF\SumatraPDF\SumatraPDF.exe" -inverse-search "\"D:\TeXnicCenter\TEXCNTR.EXE\" /ddecmd \"[goto('%f','%1')]'\""

Projektausgabe betrachten: Kommandozeile: "%bm.pdf"

Suche in Ausgabe: DDE-Kommando
[ForwardSearch("%bm.pdf","%Wc",%1,0,0,1)]

Vor Compilierung Ausgabe schließen: nicht schließen


kann sich jemand vorstellen, wo der Fehler liegt?#
Bin schon fast am verzweifeln; wäre also über jegliche Hilfe sehr erfreut!

Vielen Danks chonmal im Voraus,

Andi

Benutzeravatar
bloodworks
Moderator
Moderator
Beiträge: 1425
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 10:52
Wohnort: /dev/null

Beitrag von bloodworks »

Bitte verwende die Foren Suche. Es existieren sehr viele Threads zu diesem Thema und in min. einem wurde das Problem ausführlich behandelt.
[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.


andyyy

Beitrag von andyyy »

Hallo bloodworks,

ich habe die Forensuche und google vor meinem Forumsbeitrag benutzt und keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Ich habe mich bei den eigenen Versuchen strikt an das How to Sumatra gehalten und es klappt einfach nicht.

Hatte ein ähnliches Problem mit dem Adobe reader 10.0.1; dort haben die Tricks aus dem Forum auch nicht geklappt (habe die auch genauestens angewendet).


Deshalb hoffe ich, dass hier jemand zumidnest beim Sumatraproblem helfen kann:)

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »

Schau Dir einmal mein Script an, das ich unter
http://www.golatex.de/texniccenter-2-0a ... rt,25.html
hochgeladen habe.
In der nächsten Version werde ich dabei auf biber und xindy eingehen.

Gruß, Sepp.-

Antworten