goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 100388
Top-Poster: Johannes_B (5065)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer mrtdlv.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Sumatra richtig einstellen

 

Crys
Forum-Century
Forum-Century

Beiträge: 202
Anmeldedatum: 16.10.11
Wohnort: localhost:1337
Version: MiKTeX 2.9
     Beitrag Verfasst am: 14.08.2012, 12:02     Titel: Sumatra richtig einstellen
  Antworten mit Zitat      
Ich nutze das TexnicCenter zum Latex schreiben und habe bisher im Adobe Reader X meine Dokumente ausgeben lassen.
Jetzt bin auch aber im 3 Stelligen Seitenbereich und da immer die richtige Sektion zu finden, in der man gerade ist, ist einfach zeitaufwändig und nervt.
Deshalb wollte ich Sumatra PDF nutzen.

Klappt alles so weit so gut, die Tex-Version (v. 1.9) davon funktioniert einwandfrei, nur stört mich einiges arg an Sumatra.

Erstmal der Hintergrund, der ist viel zu hell!
Wenn ich länger lese tun einfach meine Augen weh, das geht nicht. Per Parameter "-bgcolor 0x565656" (grau, wie in Adobe Reader X) geht auch nicht, da nur die Startseite kurz in der Hintergrundfarbe aufleuchtet, der Rest aber wieder so hell ist.
Gibt es da eine Lösung?

Und dann hält sich Sumatra nicht an Parameter, wie "pdfpagelayout=SinglePage" in der "\documentclass". Bei Adobe erhalte ich dadurch eine Anzeige die von Seite zu Seite springt, so das nie 2 Seiten gleichzeitig sichtbar sind. Das wäre ein Schönheitsfehler, der u.U. zu verkraften wäre, aber ja nicht sein muss.
Kann man das auch lösen?

Danke schon mal Very Happy
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Crys
Forum-Century
Forum-Century

Beiträge: 202
Anmeldedatum: 16.10.11
Wohnort: localhost:1337
Version: MiKTeX 2.9
     Beitrag Verfasst am: 20.08.2012, 14:05     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich nutze jetzt die Version ohne "-Tex". Version 2.1.1 und da ist zumindest der Hintergrund schon von Haus aus etwas dunkler.

Wieso gibt es eig. eine spezielle eigene Tex-Version?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de