Ebene 3 (subsubsection) darf am Ende aber keinen Zeilenumbruch haben - also so wie \paragraph.
Nun hab ich im KOMA-Doc nochmal nachgelesen, finde aber nichts so brauchbares. Ich habe mir die scrartc.cls (wegen \paragraph) und apa6.cls (hier verhält sich \subsubsection ähnlich wie von mir gewünscht) angeschaut. Aber TeX-Code kapier ich einfach nicht. Ich sehe nicht, wo der Umbruch herkommt bzw. verhindert wird.
Nun weiß ich nicht genau, wo ich ansetzen sollte. Kann mit KOMA-Bordmitteln sowas erreichen? Oder muss ich \subsubsection vollständig neu definieren?
Ich könnte natürlich auch gleich \paragraph verwenden. Ich möchte beim Schreiben, aber nicht immer daran denken müssen, dass ich \subsubsection auslassen muss.
\documentclass{scrartcl} \usepackage{xltxtra} \defaultfontfeatures{Mapping=tex-text} % -- Sprache -- \usepackage{polyglossia} \setdefaultlanguage[spelling=new]{german} % -- Font -- \setmainfont{Times New Roman} \KOMAoption{fontsize}{12pt} % -- Blindtext -- \usepackage{blindtext} % -- Überschriften -- \setkomafont{section}{\normalfont\center\bfseries} \setkomafont{subsection}{\normalfont\bfseries} \setkomafont{subsubsection}{\normalfont\bfseries} \begin{document} \section{Ebene 1} \subsection{Ebene 2} \subsubsection{Ebene 3.} \blindtext \subsection{Überschriften - Vorgaben} \begin{itemize} \item Ebene 1: nummeriert, zentriert, fett \item Ebene 2: wie 1, aber linksbündig \item Ebene 3: nummeriert, linksbündig, eingerückt, fett, kein newline am Ende (wie paragraph), Punkt am Ende \end{itemize} \end{document}