goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 98881
Top-Poster: Johannes_B (5059)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer Simona Moses.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Style für MikTeX erstellen

 

Elli
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.05.2009, 14:44     Titel: Style für MikTeX erstellen
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich benutze seit kurzem JabRef zum Verwalten meiner Literatur und binde Zitatstellen über MikTeX und bibtex4word in Word ein. Das funktioniert glücklicherweise recht gut, aber ich würde gerne einen Style für die Ansicht in Word selber kreieren. Leider habe ich bis jetzt noch keine richtige Anleitung gefunden. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich würde mich wirklich sehr freuen zumindest mal einen Anhaltspunkt zu bekommen.

Lieben Gruß,
Elli

P.S.: Ich kenn mich nicht mit LaTeX aus.

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.05.2009, 11:28     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

word 2007 hat jetzt eine eigene Literaturverwaltung, die auf den ersten Blicck auch gut aussieht!

ansonsten ist citavi für sowas denk ich besser geeignet als diese ganzen umwege!

Elli
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.05.2009, 13:23     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich gebe ja zu, das Citavi ein tolles Programm ist, aber ich muss eine Lösung für JabRef finden und es klappt ja soweit ganz gut, aber es sieht leider noch nicht so aus wie ich es mir wünschen würde.
Und Word 2007 steht mir leider auch nicht zur Verfügung.

Also falls jemand weiß wie man einen Style erstellt oder irgendwelche Hinweise für mich hat, dann immer her damit. Vielleicht auch Tipps welches Programm ich dafür benutzen muss, oder wie ich einen anderen Style bearbeiten kann.

Gruß Elli

Elli
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 26.05.2009, 14:14     Titel:
  Antworten mit Zitat      
So, ich habe es jetzt selbst geschaft mir meine Fragen zu beantworten. Fals jemand mal das gleiche Problem haben sollte, sollte der/diejenige die Datei makebst.tex von in meinem Fall MikTeX als TeX ablaufen lassen. Dann werden einem viele Fragen gestellt und am Ende erhält man ein .bst Format.

Joeran
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.10.2013, 14:34     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Eine Alternative zu BibTeX4Word ist unser Tool Docear4Word. Es basiert auf der Citation style Language, kann mit fast allen BibTeX Dateien umgehen und bietet über 1700 Zitierstile.
http://www.docear.org/software/add-ons/docear4word/overview/

Und wer noch eine Software zum Verwalten von BibTeX Dateien sucht, mag vielleicht auch unser Tool Docear Smile http://www.docear.org/2013/10/17/do.....omepage-new-details-page/

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de