Hallo,
ich möchte eine Grafik über Word erstellen und in meine Bachelorarbeit einfügen.
Dazu brauche ich die gleiche Schriftart wie im Mathematik-Modus von Latex. Kann mir jemand sagen welche das ist und wo ich diese (für mac) herunter laden kann?
ändert sich die Mathematik Schrift durch das \usepackage{helvet}?
Vielen Dank und Liebe Grüße,
Philipp
Standard Schriftart Mathemodus download
- Johannes_B
- Moderator
Du kannst es probieren mit lm-math, was du allerdings wirklich verwendest, kann ich nicht wissen.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
- Johannes_B
- Moderator
- Ordentliche Dateinamen für Bilder und Testdokumente. Bildschirmphoto.png oder test.log ist doof.
- Das Lesen meiner Beiträge, denn irgendwie ... manchmal ...
- Einen großen Topf mit Erbsensuppe. Eine ganze Gulaschkanone voll. Erbensuppe für alle :-)
- Ordentliche Dateinamen für Bilder und Testdokumente. Bildschirmphoto.png oder test.log ist doof.
- Das Lesen meiner Beiträge, denn irgendwie ... manchmal ...
- Einen großen Topf mit Erbsensuppe. Eine ganze Gulaschkanone voll. Erbensuppe für alle :-)
% arara:lualatex \documentclass[border=10pt]{standalone} \usepackage{fontspec} \usepackage{unicode-math} \setmathfont{Latin Modern Math} \begin{document} $\displaystyle D = k_{1} + k_2 \sqrt[3]{% \frac{% P_{iS} \, p }{% n_s \, \lambda } }$ \end{document}
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
LaTeX-Vorlagen?