goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 101745
Top-Poster: Johannes_B (5072)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer localhorst.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Standard-Latex-fonts in einer Grafik verwenden

 

l1mpor
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.10.2010, 18:02     Titel: Standard-Latex-fonts in einer Grafik verwenden
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

langsam verzweifle ich... Ich habe ein Grafikprogramm mit dem ich eine Grafik erstellen möchte, die ich in mein Latex-Dokument einbinden möchte.
In dieser Grafik sollen griechische Buchstaben stehen, die aufgrund der Ästhetik genau das gleiche Erscheinungsbild haben sollen, wie ein griechischer Buchstabe in einer Formel in Latex. Ich verwende das amsmath-Paket, alles Standard-Schriften.
Welche Schriftart ist für die griechischen Buchstaben zuständig? Computer Modern Math oder welche, ich finde sie einfach nicht.

Viele Grüße
l1mpor

iTob
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 1221
Anmeldedatum: 19.04.10
Wohnort: ---
Version: TeX Live auf OS X
     Beitrag Verfasst am: 22.10.2010, 11:14     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Guten Morgen,

ich würde sagt, du kannst diese verwenden:
http://www.ctan.org/tex-archive/fon.....fonts/opentype/public/lm/
Hab die aber selbst noch nicht probiert. ich habe einen TTF-Version auf dem Rechner, finde aber die Interntquelle dazu nicht. Notfalls kann ich die aber hier anhängen, wenn du sonst nix findest.

Die Schrift heißt Latin Modern (sehe aber grad, dass meine Schrift scheinbar keine griech. Buchst. enthält...)

Viele Grüße
Tobi
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

l1mpor
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.10.2010, 17:08     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Genau das ist mein Problem, Latin Modern habe ich auch schon (übrigens bei ctan zu finden), aber da sind eben keine griechischen Buchstabend dabei... Ich denke es gibt da einen extra Zeichensatz, die Frage ist nur welcher ist es Smile

iTob
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 1221
Anmeldedatum: 19.04.10
Wohnort: ---
Version: TeX Live auf OS X
     Beitrag Verfasst am: 22.10.2010, 17:44     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Aso... dann kann ich dir leider auch nicht helfen...
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2020 goLaTeX.de