goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 99981
Top-Poster: Johannes_B (5061)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer Ron Flower.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Skim & texmaker "verknüpfen" (Max OSX 10.6)

 

iTob
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 1220
Anmeldedatum: 19.04.10
Wohnort: ---
Version: TeX Live auf OS X
     Beitrag Verfasst am: 30.05.2010, 12:35     Titel: Skim & texmaker "verknüpfen" (Max OSX 10.6)
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich würde gerne zwecks Korrekturen durch klicken zwischen der PDF- und der TeX-Datei hin und her springen. Ich habe jetzt schon ein Bisschen mit Skim und pdsync experimentiert und festgestellt, dass Skim im texmaker auch eine Zeile anspringt, allerdings gibt es dabei zwei Probleme:
1. Das texmaker-Fenster wird nicht automatisch in den Vordergrund geholt.
2. Wird scheinbar nicht die richtige Zeile angesprungen sondern nur eine in der Nähe.

Hat jemand dafür eine Lösung? Ich könnte mich auch mit einem anderen Viewer anfreunden, bei texmaker würde ich allerdings gerne bleiben – zumindest finde ich TeXShop nicht so toll...

Und dann hab ich noch eine Frage zu Skim: Nach dem kompilieren mit texmaker wird in der PDF-Datei die Seite angesprungen, von der Skim glaubt, hier sei das letzte mal etwas editiert worden. Die Seite stimmt aber auch nur ungefähr. Kann man das so verändern, das Skim einfach bei der Seite bleibt, die vor dem Kompilieren angezeigt wurde?

Viele Grüße und
Danke!
Tobi
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de