Ich versuche verzweifelt seit Stunden das package siunitx zum Laufen zu bringen. Leider erhalte ich immer die Meldung, dass package l3kernel too old ist. Ich habe MikTeX neu installiert und kann mir nicht erklären, wieso es nicht funktioniert.
! Package xparse Error: Support package l3kernel too old.
! Package l3keys2e Error: Support package l3kernel too old.
Ich wäre euch sehr dankbar um Hilfe. Bin leider Latex-Anfänger.
Du musst nicht gleich MikTeX neu installieren, es reicht völlig ein vollständiges Update zu machen. Dazu musst Du MikTeXs Updater (siehe auch im MikTeX Manual) sowohl in der User als auch der Admin-Variante aufrufen und durchlaufen lassen. Es kann sein, dass es Systemaktualisierungen gibt, dann musst Du beide Updater unter Umständen zwei mal vollständig laufen lassen. Mehr dazu gibt es bei TeX.SX: How should one maintain and update a MiKTeX installation?
AFAIK gab es gestern ein Update von l3kernel und l3package, bei dem u. a. dieses Problem auftritt. Joseph hat in Aussicht gestellt, dass das Problem im Laufe des heutigen Tages behoben wird. Wann es dann Updates für MiKTeX geben wird, kann ich nicht voraussagen. Aufgrund der Schwere des Problems gehe ich aber von einer schnellen Lösung aus.
Besserwisser hat geschrieben:AFAIK gab es gestern ein Update von l3kernel und l3package, bei dem u. a. dieses Problem auftritt. Joseph hat in Aussicht gestellt, dass das Problem im Laufe des heutigen Tages behoben wird. Wann es dann Updates für MiKTeX geben wird, kann ich nicht voraussagen. Aufgrund der Schwere des Problems gehe ich aber von einer schnellen Lösung aus.
Woher hast du diese Information? Ich habe jetzt im MiKTeX Package Manager alles synchronisiert und im MiKTeX Update alle Updates installiert.
Es funktioniert leider immernoch nicht und die selbe Fehlermeldung erscheint.
Bin ziemlich frustriert, da ich so nicht weiterarbeiten kann.
pfammach hat geschrieben:Woher hast du diese Information?
TeX-Live-Mailingliste.