Ich habe ein kleines Problem. Ich will, dass alle Seitenzahlen unten rechts in der Ecke erscheinen. Allerdings nutze ich zwei unterschiedliche Nummerierungsarten, nämlich für die erste Seiten römisch (abstract, table of contexts, list of abbreviations, list of figures and list of tables) und arabische Nummerierung für alle folgenden Seiten.
Das von mir genutze Template, nutzt zwei unterschiedliche pagestyle Typen, nämlich scrheadings und plain. Beiträge in anderen Foren empfehlen den pagestyle fancyhdr zu nutzen, damit die Seitenzahl unten rechts angezeigt wird. Allerdings, habe ich es aufgrund der zwei verschiedenen Styles nicht hinbekommen die gesammte Seitennummerierungsstruktur des verwendeten Templates mit fancyhdr zu modifizieren. Deshalb will ich wissen, ob es einen einfachere Lösung, wie z.b. einen Befehl, welcher die Seitenzahl nach rechts unten verschiebt, für das Problem gibt? Wenn das nicht der Fall ist, würde ich mich über einen Modifizierungsvorschlag sehr freuen

Wenn die Frage dumm ist sry, aber das ist mein erstes Latex Projekt...
Danke schon einmal für eure Hilfe!
Hier ist mein code:
\documentclass[a4paper,12pt]{article} \usepackage{amsmath,amssymb,amsfonts,amsthm} \usepackage{graphicx} \usepackage{hyperref} \usepackage[authoryear]{natbib} \usepackage[bf]{caption2} \usepackage{hyperref} \hypersetup{citecolor=black} \hypersetup{% colorlinks = true, linkcolor = black} \usepackage{tocloft} \renewcommand{\cftsecleader}{\cftdotfill{\cftdotsep}} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[hang]{footmisc} % --- some layout definitions --- \usepackage[automark]{scrpage2} \pagestyle{scrheadings} \automark{section} \clearscrheadings \ohead{\headmark} \bibliographystyle{ecta} \setlength{\headheight}{1.1\baselineskip} \voffset=-2cm \hoffset=-3cm \textheight24cm \textwidth16,2cm \topmargin1cm \oddsidemargin3cm \evensidemargin3cm \renewcommand{\baselinestretch}{1.5} \renewcommand{\labelitemii}{-} \begin{document} \thispagestyle{empty} \input{titlepage} \newpage \pagestyle{plain} \pagenumbering{roman} % define page number in roman style \setcounter{page}{1} % start page numbering \newpage \input{abstract} % --- frontmatter: Table of Contents --- \newpage \tableofcontents \clearpage \newpage \addcontentsline{toc}{section}{List of Abbreviations} \ohead[]{LIST OF ABBREVIATIONS} \input{abbreviations} \newpage \addcontentsline{toc}{section}{List of Figures} \ohead[]{\rightmark} \listoffigures \newpage \addcontentsline{toc}{section}{List of Tables} \listoftables % --- main body of the thesis --- \newpage \pagestyle{plain} \setcounter{page}{1} \pagenumbering{arabic} \input{intro} \input{methods} \input{data} \input{results} \input{conc} % --- appendix --- \newpage \addcontentsline{toc}{section}{References} \bibliography{literature} \nocite{*} \newpage \input{app_figures} \newpage \input{app_tables} \newpage \addcontentsline{toc}{section}{Declaration of Authorship} \input{authorship} \end{document}