Ich möchte meine Thesis wie folgt aufbauen, wobei jeder Punkt eine SEITE!!! eines doppelseitigen Dokuments darstellt:
- Titelblatt (ungerade Seite)
- leere Rückseite
- leere ungerade Seite
- leere gerade Seite
- Kapitel 1 im Vorspann (ungerade Seite)
- leere gerade Seite
- Kapitel 2 im Vorspann (ungerade Seite)
- leere gerade Seite
- leere ungerade Seite
- Kapitel 3 im Vorspann (gerade Seite)
- Kapitel 4 im Vorspann (ungerade Seite)
- leere gerade Seite
- Kapitel 5 im Vorspann (ungerade Seite)
- leere gerade Seite
- Inhaltsverzeichnis
- Kapitel
\documentclass[a4paper,twoside,openany,numbers=noenddot,captions=tableheading,]{scrbook} %Package von denen ich nicht weiß, ob sie mein Problem verursachen \usepackage{caption} %Package von denen ich nicht weiß, ob sie mein Problem verursachen \usepackage[clearempty]{titlesec} %das habe ich mir noch aus dem Netz geholt um Kopf und Fußzeile anzupassen \usepackage{scrpage2} % Kopf und Fusszeilen-Layout \renewcommand{\headfont}{\normalfont\sffamily} % Kolumnentitel serifenlos \renewcommand{\pnumfont}{\normalfont\sffamily} % Seitennummern serifenlos \pagestyle{scrheadings} %\chead[]{\headmark} % Kolumnentitel immer oben innen %\ohead[\pagemark]{\pagemark} % Seitennummern immer oben aussen %\ofoot[]{} % Seitennummern in der Fusszeile loeschen %%%%%%%%%% \definecolor{Gray}{gray}{0.9} \ofoot[]{}% Seitenzahlen unten sowohl für scrplain als auch scrheadings weg % oben außen: \rohead[\pagemark]% scrplain: Seitenzahl {\headmark\pagemark}% scrheadings: Kolumnentitel und Seitenzahl \lehead[\pagemark]% scrplain: Seitenzahl {\pagemark\headmark}% scrheadings: Seitenzahl und Kolumnentitel % Nummern bei den Kapitel-Kolumnentiteln weg: \renewcommand*{\chaptermarkformat}{} % Paginierung aufmotzen \makeatletter \renewcommand*{\pagemark}{% \if@twoside \ifodd\value{page}% funktioniert so nur im Kopf --> \ifthispageodd \pagemarkodd \else \pagemarkeven \fi \else \pagemarkodd \fi } \makeatother \newcommand*{\pagemarkodd}{% \makebox[0pt][l]{\usekomafont{pagenumber}\enskip \textcolor{Gray}{\rule[-\dp\strutbox]{1pt}{\baselineskip}}% \enskip \thepage}% } \newcommand*{\pagemarkeven}{% \makebox[0pt][r]{\usekomafont{pagenumber}\thepage\enskip \textcolor{Gray}{\rule[-\dp\strutbox]{1pt}{\baselineskip}}% \enskip}% } %und dann gehts los: \newcommand*{\SwitchToOpenAny}{\csname .openrightfalse\endcsname} \newcommand*{\SwitchToOpenRight}{\csname .openrighttrue\endcsname} \begin{document} \pagenumbering{Roman} \include{chapters/titlepage} \setcounter{page}{0} \cleardoubleemptypage \thispagestyle{empty} \section*{} \newpage \cleardoubleemptypage \setcounter{page}{1} \include{chapters/progress} \cleardoubleemptypage \setcounter{page}{2} \include{chapters/declaration} \cleardoubleemptypage \newpage \thispagestyle{empty} \section*{} \SwitchToOpenAny \setcounter{page}{3} \include{chapters/abstract} \SwitchToOpenRight \include{chapters/abstractintamil} \cleardoubleemptypage \setcounter{page}{5} \include{chapters/thanks} \cleardoubleemptypage \begin{spacing}{1.0} \setcounter{tocdepth}{3} \setcounter{secnumdepth}{3} \tableofcontents \listoffigures \listoftables \listofsymbols \end{spacing} \mainmatter \include{chapters/intro} % % % und so weiter
However .. entferne ich übrigens die \setcounter{page} Anweisung vor den jeweiligen Kapiteln, schaut das Doument schon so aus, wie ich es haben will, allerdings mit Seitenzahlen: III, V, .. und das sieht einfach SCHEISSE aus im Inhaltsverzeichnis ...
Ich hoffe IHR könnt mir helfen.
PS: Mein Code ist wahrscheinlich zu lang, ich weiß aber absolut nicht, was für das Problem essentiell ist

Grüße aus TamilNadu
Felix
TanteEdit: leere Seite heißt bei mir absolut jungfräulich! kein Punkt kein gar nix ... und bitte keine Empfehlungen a la häng se doch im Nachhinein einfach rein ..