habe ein Problem mit den Seitenzahlen. Auf der ersten Seite eines neuen Kapitels sind die Seitenzahlen mittig, auf den darauffolgenden Seiten des Kapitels immer rechts. Ich hätte die Seitenzahlen am liebsten einheitlich, also immer mittig. Hier mein Code. Ichhoffe mir kann jemand dabei helfen. Danke Euch schonmal.
MfG Phil
%Dokumentklasse \documentclass[a4paper,12pt]{scrreprt} \usepackage[left= 2.5cm,right = 2cm, bottom = 4 cm]{geometry} %\usepackage[onehalfspacing]{setspace} % ============= Packages ============= % Dokumentinformationen \usepackage[ pdftitle={Entwicklung und Konstruktion einer Bewitterungsanlage}, pdfsubject={}, pdfauthor={Philipe Hirdes}, pdfkeywords={}, %Links nicht einrahmen hidelinks ]{hyperref} % Standard Packages \usepackage{booktabs} \usepackage{siunitx} \usepackage{multirow} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{float} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{graphicx, subfig} \graphicspath{{img/}} \usepackage{fancyhdr} \usepackage{lmodern} \usepackage{color} % zusätzliche Schriftzeichen der American Mathematical Society \usepackage{amsfonts} \usepackage{amsmath} %nicht einrücken nach Absatz %\setlength{\parindent}{0pt} % ============= Kopf- und Fußzeile ============= \pagestyle{fancy} % \lhead{} \chead{} \rhead{\slshape \leftmark} %% \lfoot{} \cfoot{} \rfoot{\thepage} %% \renewcommand{\headrulewidth}{0.4pt} \renewcommand{\footrulewidth}{0pt} % ============= Package Einstellungen & Sonstiges ============= %Besondere Trennungen \hyphenation{De-zi-mal-tren-nung} % ============= Dokumentbeginn ============= \begin{document} %Seiten ohne Kopf- und Fußzeile sowie Seitenzahl \pagestyle{empty} \include{01_titel} \pagestyle{fancy} %Inhaltsverzeichnis \tableofcontents \pagestyle{fancy} \include{03_Kurzfassung} \include{04_Einleitung} \include{05_grundlagen} \include{06_Konstruktionsplanung} \include{07_Konstruktion} \include{08_ergebnisse} \include{09_diskussion} %Verzeichnis aller Bilder \listoffigures %Verzeichnis aller Tabellen \listoftables % pagestyle für gesamtes Dokument aktivieren \pagestyle{fancyplain} %Literaturverzeichnis \bibliographystyle{unsrtdin} \bibliography{Literatur} \end{document}