ich hätte gerne auf meiner Titelseite eine Seitenzahl. Momentan ist in meiner Bachelorarbeit die 2. Seite mit einer römischen 2 nummeriert und nach dem Inhaltsverzeichnis sind die Seiten Arabisch nummeriert (was gewünscht ist). Auf der 1. Seite (der Titelseite) fehlt die römische 1 aber.
Wegen dem Code: Da ich nicht weiß, welche Packete wichtig sind, hab ich alle hier rein gepackt. in meinem eigentlichen Code sind alle usepackage-Sachen in ner eigenen Datei versteckt, die ich mit input einbinde. Aber auch bei dem Minimalbeispiel taucht auf der 1. Seite keine römische 1 auf.
\documentclass[12pt]{scrartcl} \usepackage{amsmath} %Mathematischer Formelsatz \usepackage{amssymb} %Einbindung von Sonderzeichen \usepackage{graphicx} %Erm?glicht das Einbinden von Abbildungen. \usepackage[latin1]{inputenc} %Kodierung f?r unixoide und Windowssysteme \usepackage{ngerman} %Bindet die neue deutsche Rechtschreibung ein. \usepackage{enumerate} \usepackage{wrapfig} \usepackage{sidecap} \usepackage{subfigure} \usepackage{amsfonts} \usepackage{tabularx}%Tabellen mit Spaltenbreiten \usepackage{nicefrac}%Schöne Brüche \usepackage{dsfont} \usepackage{amsthm} \usepackage{color}%Farben \usepackage{caption}%u.a. für Tabellen mit Überschriften \usepackage{booktabs}%u.a. für Tabellen mit Überschriften \usepackage{siunitx}%SI-Eineiten \usepackage{enumitem}%verschiedene Arten der Nummerierung bei enumerate \usepackage{marvosym} \usepackage{eurosym}%für Euro-Zeichen \usepackage{textcomp}%für z.B. schöne Euro-Zeichen %\usepackage{mhchem} %Die Folgenden sind für Chemie, siehe Chemie.pdf \usepackage[version=3,arrows=pgf-filled]{mhchem} \usepackage[printonlyused,withpage]{acronym} \usepackage{array,ragged2e} %für Zeilenumbruch im Underset \newcommand{\undertext}[3]{\mathop{#1}_{\parbox{#2}{\footnotesize #3}}}%für Zeilenumbruch im Underset %Eigene Befehle von mir definiert: \newcommand{\Brucha}{\nicefrac{1}{2}} \newcommand{\Bruchb}{\nicefrac{3}{2}} \renewcommand\tabularxcolumn[1]{m{#1}} \setcounter{secnumdepth}{5} %tiefe der Nummerierung: 3: bis subsubsection, 4: bis Paragraph, 5: bis subparagraph \setcounter{tocdepth}{4} %bis wo taucht das im Inhaltsverzeichniss auf?! 3: bis subsubsection, 4: bis Paragraph, 5: bis subparagraph \newcommand{\veccc}[3]{\begin{pmatrix} #1 \\ #2 \\ #3 \end{pmatrix}} %Für die Kopfzeilen: \usepackage[headsepline]{scrpage2} \pagestyle{scrheadings} \clearscrheadfoot \ihead{Bernd Hofschröer} \chead{} \ohead{\headmark} \automark{section} \ifoot{} \cfoot{} \ofoot{\pagemark} \begin{document} \pagenumbering{Roman} \begin{titlepage} \title{Titel} \author{Bernd3322} \date{\today} \end{titlepage} \maketitle \newpage \tableofcontents \newpage \pagenumbering{arabic} \section{Inhalt 1} \section{Inhalt 2} \end{document}
Gruß Bernd3322