goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 98342
Top-Poster: Johannes_B (5059)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer Loelle92.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Seitenumbruch bei includepdf vermeiden

 

Dwayn
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.11.2013, 20:53     Titel: Seitenumbruch bei includepdf vermeiden
  Antworten mit Zitat      
Hi zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. In meinem scrbook-Dokument habe ich diverse Anhänge, die ich mit

Code • Öffne in Overleaf

\includepdf
 


einbinde.
Soweit alles kein Problem, nur habe ich das Problem, dass das pdf immer auf eine neue Seite gesetzt wird, man also immer die Anhängsbezeichnung oder Überschrift auf einer anderen Seite hat.

Kann mir jemand sagen, wie man dieses umgehen und lösen kann?

Danke euch.

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister

Beiträge: 2439
Anmeldedatum: 07.02.10
Wohnort: Stutensee
Version: MiKTeX 2.9
     Beitrag Verfasst am: 23.11.2013, 23:12     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Dann schau mal in die Dokumentation von pdfpages. Da gibt es viele Optionen, um das Layout etc. zu steuern. Insbesondere dürfte pagecommand für dich von Interesse sein.

Gruß
Elke
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Besserwisser
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.11.2013, 13:17     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Oder man verwendet für die erste Seite \includegraphics und erst ab der zweiten Seite \includepdf. Kommt ganz darauf an, was man genau haben möchte, was sich mit den wenigen Informationen leider kaum sagen lässt.

derehrler
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 7
Anmeldedatum: 10.10.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.11.2018, 14:55     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Der Thread ist zwar schon lang tot, aber da er trotzdem noch weit oben bei Google auftaucht schreib ich hier mal meine Lösung hin:

Code • Öffne in Overleaf

\includepdf{width=0.95\linewidth,pagecommand={\section{.....}}{xxx.pdf}
 


Auf diese Weise erscheint die Überschrift auf derselben Seite wie die pdf. Die Änderung von width ist dabei notwendig damit auch Platz für die Überschrift ist.[/code]
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.11.2018, 16:41     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ob die Änderung von width notwendig ist, hängt natürlich von der eingebundenen PDF-Seite ab. Ebenso kann \secion} der komplett falsche Befehl sein. Wie so oft wäre schon für die Frage ein InfoMinimalbeispiel sinnvoll gewesen. Vielleicht wäre es besser für solche Fragen, die schon vor Jahren im Ansatz tot waren, keine halbherzigen Wiederbelebungsversuche mehr zu unternehmen … Rolling Eyes

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de