Die Suche ergab 53 Treffer

von ko3rn3r
Di 27. Jul 2021, 11:47
Forum: Layout der Seiten
Thema: Weiße Seite vor Umschlag
Antworten: 4
Zugriffe: 488

Re: Weiße Seite vor Umschlag

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja das stimmt.
Vielen dank für den Hinweis.

Liebe Grüße!

von ko3rn3r
Do 22. Jul 2021, 11:57
Forum: Layout der Seiten
Thema: Weiße Seite vor Umschlag
Antworten: 4
Zugriffe: 488

Re: Weiße Seite vor Umschlag

Super, vielen dank!! Hat funktioniert! Eine kleine Sache noch. Ich hatte diesen Umschlag in einer \begin{titlepage} ... \end{titlepage} Umgebung. Damit wurden 2 weiße Seuten eingefügt. Also: Seite Kapitel Seite: weiß Seite: weiß Seite: weiß 5.Seite: Umschlag Aber eigentlich brauche ich das ja nicht,...
von ko3rn3r
Mi 21. Jul 2021, 12:55
Forum: Layout der Seiten
Thema: Weiße Seite vor Umschlag
Antworten: 4
Zugriffe: 488

Weiße Seite vor Umschlag

Hallo, ich möchte gerne am Ende meiner Arbeit einen Umschlag, sodass wenn man das ganze Buch umgedreht auf den Tisch legt diese Seite zu sehn ist, statt einer weißen Seite. Dazu möchte ich gerne also vor der letzten Seite eine weiße Seite einfügen. Hier mein Minimalbeispiel: \documentclass[a4paper]{...
von ko3rn3r
So 17. Jan 2021, 21:56
Forum: Layout der Seiten
Thema: Für jedes Kapitel Seitenzahl neu beginnen
Antworten: 5
Zugriffe: 2198

Re: Für jedes Kapitel Seitenzahl neu beginnen

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Ich möchte eine Sammeldatei zur besseren Übersicht für mehrere Handouts, die für sich genommen alleine stehen, erstellen. Um mir das Kompilieren vieler kleiner Dateien zu sparen, wollte ich alle in einer Datei vereinen. Daher sollen die Seitenzahlen in jedem Ka...
von ko3rn3r
Do 14. Jan 2021, 20:57
Forum: Layout der Seiten
Thema: Für jedes Kapitel Seitenzahl neu beginnen
Antworten: 5
Zugriffe: 2198

Für jedes Kapitel Seitenzahl neu beginnen

Hallo, ich möchte gerne, dass für jedes Kapitel die Seitenzahl wieder von 1 beginnt. Die Möglichkeit den Befehl \setcounter{page}{1} nach jedem Kapitel einzufügen, finde ich unschön. Zudem bekomme ich die Warnung: destination with the same identifier ... Kann man das irgendwie global definieren? Vie...
von ko3rn3r
Do 7. Mai 2020, 16:09
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Was bringt mir eine eigene Dokumentenklasse?
Antworten: 8
Zugriffe: 4168

Was bringt mir eine eigene Dokumentenklasse?

Hallo, ich hätte mal eine Frage bezüglich des Schreibens einer eigenen Dokumentenklasse. Auf dieser Seite wurde schön erklärt, wie ich das mache: https://texwelt.de/fragen/1479/wie-erstelle-ich-eine-eigene-dokumentenklasse Aber ich verstehe nicht so ganz, was das für Vorteile mit sich bringt. Ich ka...
von ko3rn3r
Do 30. Apr 2020, 18:36
Forum: Mathematik
Thema: \vec{} und \prime unschön
Antworten: 6
Zugriffe: 2343

Re: Feinschliff

Es reicht in solchen Fällen schon, » esvect « ohne Option zu laden. Und mit den in der sehr übersichtlichen Anleitung dokumentierten Paketoptionen ` a ` bis ` h ` lässt sich das Erscheinungsbild des Pfeils noch etwas variieren. \documentclass[ngerman]{scrartcl} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{...
von ko3rn3r
Do 30. Apr 2020, 18:33
Forum: Mathematik
Thema: \vec{} und \prime unschön
Antworten: 6
Zugriffe: 2343

Re:

Hi, wie wär's denn hiermit: \documentclass{scrartcl} \usepackage[fleqn]{amsmath} \begin{document} \begin{alignat} {2} &\text{Original:}\quad &&\vec{n}_2^\prime \vec{p}_2^\prime \\ &\text{Idee 1:}&&\vec{n_{2}^\prime} \vec{p_{2}^\prime}\\ &\text{Idee 2:}&&\vec{n_{2}^{'}} \vec_{2}{p^{'}} \end{alignat}...
von ko3rn3r
Do 30. Apr 2020, 18:16
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Zweimal derselbe Input -> Warnung
Antworten: 6
Zugriffe: 3706

Re: Zweimal derselbe Input -> Warnung

Irgendwas ist hier in der Tat etwas unklar. So wie ich die Frage verstanden habe, werden die gezeigten Dateien jeweils mit einem einfachen \input in die Hauptdatei eingefügt. Wenn die Dateien aber wirklich die gezeigte Struktur haben, dann sollte das zu bösen Fehlern führen, denn man kann document ...
von ko3rn3r
Di 28. Apr 2020, 18:43
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Zweimal derselbe Input -> Warnung
Antworten: 6
Zugriffe: 3706

Zweimal derselbe Input -> Warnung

Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe mehrere unabhängige Dokumente, die ich der besseren Übersicht halber alle zusammen in einem weiteren Dokument zusammenfassen möchte. Da jetzt einige der Dokumente mehrere gleiche Absätze enthalten, habe ich mit "\input{...}" die doppelten Passagen eingebra...