Die Suche ergab 444 Treffer: willkommen

Suchanfrage: willkommen

von Stefan Kottwitz
Mi 15. Jun 2022, 18:54
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: TikZ: Startpunkt von Verbindungslinie ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 84

Re: TikZ: Startpunkt von Verbindungslinie ändern

Hallo Yoschi, willkommen im Forum! Ich finde es super, dass Du gleich ein komplettes Codebeispiel postest. Das probiere ich doch gern aus und hier ist mein Vorschlag. Zeichne doch einfach die Linie zusammen mit den Nodes, denn die ...
von KOMA
Do 24. Mär 2022, 09:30
Forum: KOMA-Script
Thema: Muss KOMA-Script eingestellt werden?
Antworten: 3
Zugriffe: 1097

Muss KOMA-Script eingestellt werden?

... auch sehr recht und können einfach hier angehängt werden. Etwas mehr Infos wie die weiteren verwendeten KOMA-Script-Pakete sind natürlich willkommen.
von Stefan Kottwitz
Mo 28. Feb 2022, 13:47
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Ist es möglich vom toc eine bestimmte Anzahl an Kapitel zu zeigen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1426

Re: Ist es möglich vom toc eine bestimmte Anzahl an Kapitel zu zeigen?

Hallo TJ, willkommen auf goLaTeX.de! Es gab 2 Tage keine Antwort, daher vmtl. der Crosspost auf TeXwelt.de . Link deswegen hier genannt, sollte man immer machen, sonst weiß die eine Seite nichts von Fortschritt der Diskussion auf ...
von Stefan Kottwitz
So 20. Feb 2022, 20:15
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Wie kann ich ein Bild am uneren Seitenrand platzieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 604

Re: Wie kann ich ein Bild am uneren Seitenrand platzieren?

Willkommen im Forum! Hier ist eine Möglichkeit, das Bild als TikZ overlay unten an die Seitenkante zu setzen: \documentclass{article} \usepackage{graphicx} \usepackage{tikz} \begin{document} \begin{titlepage} \thispagestyle{empty} ...
von hej09
Mi 16. Feb 2022, 11:28
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Auf Deutsch zitieren Beamer
Antworten: 5
Zugriffe: 567

Auf Deutsch zitieren Beamer

... Biber soll das einfach gehen, aber es läuft bei mir leider nicht. Kann das an Beamer liegen? Oder wo ist mein Fehler? Jegliche Hilfe ist herzlich willkommen! Danke! VG Clara \documentclass[]{beamer} \usepackage{filecontents} \begin{filecontents}{\jobname.bib} @article{test, author = {A. Author ...
von Stefan Kottwitz
Sa 13. Nov 2021, 12:01
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: 3 Grafiken untereinander mit Pfeilen getrennt
Antworten: 4
Zugriffe: 2585

Re: 3 Grafiken untereinander mit Pfeilen getrennt

Willkommen im Forum!

Hast Du vielleicht schon was versucht? Hast Du einen Dokument-Code zum Starten? Weil vielleicht brauchen wir dann nicht alles von \documentclass an eintippen, wenn wir einen funktionierenden Weg zeigen wollen. ;-)

Stefan

von Stefan Kottwitz
So 31. Okt 2021, 11:45
Forum: Tutorials
Thema: Ganz von vorne
Antworten: 15
Zugriffe: 7352

Re: Ganz von vorne

... wird dann vielleicht (!) auch mal bei Kritik sachlich behandelt. Ich (Moderator...) war der erste, der Dir geantwortet hat, und habe Dich zunächst willkommen geheißen, und ein paar Tipps gesagt, die mir einfielen. Klar sah ich, dass Grummelgast gleich kritische Anmerkungen postete, auch daher habe ...
von Stefan Kottwitz
Sa 30. Okt 2021, 17:17
Forum: Verzeichnisse
Thema: Seitenzahl des Inhaltsverzeichnis
Antworten: 5
Zugriffe: 3134

Re: Seitenzahl des Inhaltsverzeichnis

Hi Flo, willkommen im Forum! Du kannst es z.B. auf diese Weise machen: \pagestyle{empty} \addtocontents{toc}{\protect\thispagestyle{empty}} \tableofcontents Stefan PS: Poste Code besser nie als screenshot, sondern immer als "Text", ...
von Stefan Kottwitz
Sa 30. Okt 2021, 15:36
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: gebogene Sinusfunktion
Antworten: 3
Zugriffe: 1962

Re: gebogene Sinusfunktion

Hallo, willkommen im Forum! Was ist der Hintergrund? Sinus mit kleiner Periodenlänge auf Sinus mit größerer Periodenlänge addiert sähe anders aus. Ansonsten, das sieht doch nach einer mathematischen Frage aus, oder? Wenn Du die ...
von Stefan Kottwitz
Fr 29. Okt 2021, 12:53
Forum: Tutorials
Thema: Ganz von vorne
Antworten: 15
Zugriffe: 7352

Re: Ganz von vorne

Hi Josi, willkommen im Forum! Klar kannst Du einen beliebigen Text-Editor verwenden und einen beliebigen Dokumentenbetrachter für PDF, DVI oder PS. Nur musst Du ihn dann eben aufrufen via Dateiexplorer oder Kommandozeile. Zu TeX ...