Die Suche ergab 3 Treffer

von darkness_08
Mo 6. Feb 2023, 08:59
Forum: Layout der Seiten
Thema: tabular Text in Zelle vertikal zentrieren
Antworten: 4
Zugriffe: 4453

Re: tabular Text in Zelle vertikal zentrieren

Aber mal eine blöde Frage: Da Du offenbar nicht vorhast \chapter zu verwenden, warum nutzt Du dann nicht einfach scrartcl ? Damit wäre dann beispielsweise auch der Titelkopf voreingestellt. Man könnte noch weiter gehen und sich die Verwendung von scrlayer-scrpage sparen. Schließlich entspricht, das...
von darkness_08
Mo 6. Feb 2023, 07:50
Forum: Layout der Seiten
Thema: tabular Text in Zelle vertikal zentrieren
Antworten: 4
Zugriffe: 4453

Re: tabular Text in Zelle vertikal zentrieren

Guten Morgen. Vielen Dank für deine Anmerkungen. Damit läuft es jetzt. Der vollständigkeit halber hier mein Beispiel wie es jetzt aussieht: \documentclass[ 10pt, titlepage=false, parskip=half ]{scrreprt} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{graphicx} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{helvet} \...
von darkness_08
Sa 4. Feb 2023, 18:12
Forum: Layout der Seiten
Thema: tabular Text in Zelle vertikal zentrieren
Antworten: 4
Zugriffe: 4453

tabular Text in Zelle vertikal zentrieren

Hallo Zusammen. Ich versuche gerade meinen ersten Bericht mittels LaTeX. Soweit läuft alles. Jedoch bekomme ich den Text "mein Verein" nicht in der Zelle vertikal zentriert. Wie wäre denn da der Trick damit das klappt :) \documentclass[10pt,a4paper,titlepage=false,parskip=half ]{scrreprt} \usepackag...