Die Suche ergab 8 Treffer

von LatexBX
Di 14. Feb 2023, 06:32
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Gitarrensaiten Logik - from Value
Antworten: 2
Zugriffe: 4051

Re: Gitarrensaiten Logik - from Value

Danke für den Modulo Tip. Da muss ich sehr langsam einsteigen. Das Ergebnis soll folgendermaßen aussehen. 1 ,b9,9,b,3,4,b5,5,b6,6,7,j7 5,b6,6,7,j7, 1 ,b9,9,b,3,4,b5 b,3,4,b5,5,b6,6,7,j7, 1 ,b9,9 7,j7, 1 ,b9,9,b,3,4,b5,5,b6,6 4,b5,5,b6,6,7,j7, 1 ,b9,9,b,3 1 ,b9,9,b,3,4,b5,5,b6,6,7,j7 Die erste Ur-Rei...
von LatexBX
So 12. Feb 2023, 15:06
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Gitarrensaiten Logik - from Value
Antworten: 2
Zugriffe: 4051

Gitarrensaiten Logik - from Value

Hallo zusammen, Ist es in tikZ möglich, die Chromatik aus der Musik nur einmal zu definieren und dann auf das Gitarrengriffbrett zu übertragen? Auf den 6 Saiten der Gitarre fängt die Reihe korrekterweise zwar auf je einem anderen Intervall an, läuft dann aber genau gleich in der Reihenfolge weiter.....
von LatexBX
So 12. Feb 2023, 14:55
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Gitarrengriffbrett - Breite der Bünde
Antworten: 2
Zugriffe: 3990

Re: Gitarrengriffbrett - Breite der Bünde

Oh, wie schön...Danke!
von LatexBX
So 12. Feb 2023, 14:12
Forum: Mathematik
Thema: pgf - \xi must be inside math mode
Antworten: 2
Zugriffe: 6111

Re: pgf - \xi must be inside math mode

Kompiliert tatsächlich. Hatte vermutlich noch einen anderen Fehler beim ersten Versuch gemacht. Ignorieren der Fehlermeldung klappt bestens... Option mit dem Deaktivieren sehr willkommen :D


DANKE!! für die schnelle Unterstützung
von LatexBX
So 12. Feb 2023, 13:52
Forum: Mathematik
Thema: pgf - \xi must be inside math mode
Antworten: 2
Zugriffe: 6111

pgf - \xi must be inside math mode

Hallo zusammen,

\foreach \x [count = \xi] in {a,...,e}
overleaf bringt hier eine Fehlermeldung: \xi must be inside math mode
Was wäre hier die Lösung, um diesen Code der tikz-docu zu kompilieren?

Danke!
von LatexBX
Sa 11. Feb 2023, 09:02
Forum: Vorlagen
Thema: - zu löschen
Antworten: 0
Zugriffe: 1636

- zu löschen

-zu löschen
von LatexBX
Mi 1. Feb 2023, 01:44
Forum: Layout der Seiten
Thema: Brief Standard Absenderfeld löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 4453

Re: Brief Standard Absenderfeld löschen

Hallo zusammen,

danke für die ausführlichen Infos und Hinweise. Sehr lehrreich.

Viele Grüße
BX
von LatexBX
Sa 28. Jan 2023, 12:20
Forum: Layout der Seiten
Thema: Brief Standard Absenderfeld löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 4453

Brief Standard Absenderfeld löschen

Hallo, derzeit sehe ich zwei Absender-Blöcke. Gerne würde ich das rechte obere (Standard?)-Absenderfeld löschen und nur den unteren Block verwenden. Das angehängte absender.lco wird in eine scrlttr2-Umgebung aufgerufen. Vermutlich müsste man die Änderung hier im .lco vornehmen. Bitte um Hilfe. Dank ...