Die Suche ergab 15 Treffer

von sarah.99
Mo 17. Jul 2023, 13:07
Forum: Allgemein
Thema: Error
Antworten: 1
Zugriffe: 797

Error

Hallo, weiss jmd woher bzw. weshalb dieser Fehelr auftritt. Datei ist im Anhang. Danke ich voraus.
von sarah.99
Mi 12. Jul 2023, 21:01
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis mit Jabref
Antworten: 1
Zugriffe: 784

Literaturverzeichnis mit Jabref

Hallo, ich verzweifle schon seit Tagen an meinem Literaturverzeichnis. Und zwar wird das Fragezeichen immer angezeigt. Bei meiner Freundin funktioniert es einwandfrei. Ich gebe euch mal ein Minimalbeispiel. Ich habe aufjedenfall beide Datein im selben Ordner gespeichert. \documentclass[a4paper,12pt,...
von sarah.99
Di 9. Mai 2023, 17:52
Forum: Layout der Seiten
Thema: Zeilenabstand funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 3849

Re: Zeilenabstand funktioniert nicht

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Jedoch hat dies auch nicht funktioniert.
von sarah.99
Di 9. Mai 2023, 16:23
Forum: Layout der Seiten
Thema: Zeilenabstand funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 3849

Zeilenabstand funktioniert nicht

Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Latex Code funktioniert einwandfrei, aber sobald ich meinen Zeilenabstand definiere, kommt ein Fehler. Kann mir jemand da bitte helfen. \documentclass[a4paper,12pt,parskip=half,bibliography=totocnumbered,version=first,pointlessnumbers]{scrreprt} \usepackage[le...
von sarah.99
Mo 1. Mai 2023, 12:53
Forum: Verzeichnisse
Thema: Griechische Buchstaben im Abkürzungsverzeichnis
Antworten: 5
Zugriffe: 6394

Re: Griechische Buchstaben im Abkürzungsverzeichnis

Hier nochmal der Code. Das komische ist, dass es ja bei Tmax und Tmin funktioniert, aber bei dem Omega dann nicht mehr. Ich habe mehrere Sachen ausprobiert, aber immer wieder kommt der selbe Fehler (siehe erste Frage) \documentclass[a4paper,12pt,parskip=half,bibliography=totocnumbered,version=first,...
von sarah.99
So 30. Apr 2023, 21:49
Forum: Allgemein
Thema: Leere ungewollte Seite zwischen und vor meinen Anhängen
Antworten: 5
Zugriffe: 1707

Re: Leere ungewollte Seite zwischen und vor meinen Anhängen

Danke dir :) Also hier sind zwei Dateianhänge. Man sieht, dass zwischen 55 und 57 die Seite 56 ist. Wobei Seite 56 komplett leer ist. Und zwischen 58 und 60, ist die ungewollte leere Seite 59. Das heißt es bildet sich immer eine leere Seite sobald ein Anhang anfängt. Vor Anhang A und vor Anhang B. G...
von sarah.99
So 30. Apr 2023, 21:44
Forum: Verzeichnisse
Thema: Griechische Buchstaben im Abkürzungsverzeichnis
Antworten: 5
Zugriffe: 6394

Re: Griechische Buchstaben im Abkürzungsverzeichnis

Hat leider nicht viel geholfen :(
von sarah.99
So 30. Apr 2023, 14:21
Forum: Allgemein
Thema: Leere ungewollte Seite zwischen und vor meinen Anhängen
Antworten: 5
Zugriffe: 1707

Re: Leere ungewollte Seite zwischen und vor meinen Anhängen

Okay, danke für die Info. Meinst du so? \documentclass[a4paper,12pt,parskip=half,bibliography=totocnumbered,version=first,pointlessnumbers]{scrreprt} \usepackage[left=2.5cm, right=2cm, bottom=4cm] {geometry} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage...
von sarah.99
So 30. Apr 2023, 13:47
Forum: Verzeichnisse
Thema: Griechische Buchstaben im Abkürzungsverzeichnis
Antworten: 5
Zugriffe: 6394

Griechische Buchstaben im Abkürzungsverzeichnis

Hallo, Ich habe ein kleines Problem :( Und zwar möchte ich den grieschichen Buchstaben omega in mein Abkürzungsverzeichnis bringen. Mir wird aber immer ein Fehler angezeigt. Im fließtext klappt es ohne Probleme, aber sobald es ins Abkürzungsverzeichnis muss, meckert er. latex1.png latex1,1.png Ich b...
von sarah.99
So 30. Apr 2023, 13:18
Forum: Allgemein
Thema: Leere ungewollte Seite zwischen und vor meinen Anhängen
Antworten: 5
Zugriffe: 1707

Leere ungewollte Seite zwischen und vor meinen Anhängen

Hallo liebe Leute, ich hab viel versucht und auch recherchiert, aber nirgends was zu meinem Problem gefunden. Mein Problem ist folgendes: ich habe Anhänge mit \appendix erstellt und dort meine Bilder eingefügt. Ich hab auch versucht die Bilder zu verkleinern, hat aber nicht geklappt. Mein Anhang A w...