Die Suche ergab 5 Treffer

von popppin.piet
Do 25. Jan 2024, 19:27
Forum: KOMA-Script
Thema: scrlttr2: Schriftart und Schwarzwert ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 660

scrlttr2: Schriftart und Schwarzwert ändern

Hallo zusammen, wie kann ich die Schriftart sowie den Schwarzwert für das gesamte Dokument ändern? Vor allem die Änderung der Kopfzeile "Ihr Schreiben vom" lässt sich nicht ändern. \documentclass[a4,foldmarks=true,foldmarks=BLmTp, version=last]{scrlttr2} % KOMA options \KOMAoptions{ fromalign=locati...
von popppin.piet
Sa 7. Jan 2023, 12:48
Forum: KOMA-Script
Thema: Inhaltsverzeichnis scrbook - Seitenzahlen unter Kapitelnamen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2029

Re: Inhaltsverzeichnis scrbook - Seitenzahlen unter Kapitelnamen?

Verstehe das mit dem Minimalbeispiel - werde ich beherzigen.
Vielen Dank für eure Mühe, funktioniert super!

Beste Grüße

popppin.piet
von popppin.piet
Sa 7. Jan 2023, 11:51
Forum: KOMA-Script
Thema: Inhaltsverzeichnis scrbook - Seitenzahlen unter Kapitelnamen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2029

Re: Inhaltsverzeichnis scrbook - Seitenzahlen unter Kapitelnamen?

Ich kann im Minimalbeispiel nichts machen, sonst hätte ich ja schon, was ich haben möchte 😀 Genau, lediglich Chapter sollen im Inhaltsverzeichnis auftauchen, keine Sections, … Das einzige was ich auf der Seite mit dem Inhaltsverzeichnis sehen will sind mittig ausgerichtet die Namen der Chapter mit d...
von popppin.piet
Sa 7. Jan 2023, 11:20
Forum: KOMA-Script
Thema: Inhaltsverzeichnis scrbook - Seitenzahlen unter Kapitelnamen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2029

Re: Inhaltsverzeichnis scrbook - Seitenzahlen unter Kapitelnamen?

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Verschiedene Stile kombinieren möchte ich nicht.

Kapitelname
1
Kapitelname
5
Kapitelname
10

…also einfach nur die Namen der Kapitel und darunter die Seitenzahl auf der dieses beginnt. Beides soll auf der Seite zentriert sein.

Vielen Dank

popppin.piet
von popppin.piet
Sa 7. Jan 2023, 11:02
Forum: KOMA-Script
Thema: Inhaltsverzeichnis scrbook - Seitenzahlen unter Kapitelnamen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2029

Inhaltsverzeichnis scrbook - Seitenzahlen unter Kapitelnamen?

Hallo zusammen,

der Titel verrät bereits mein Problem. Wie bekomme ich die Seitenzahlen unter die Kapitelnamen und beides zentriert?

Vielen Dank im Voraus!

popppin.piet