Die Suche ergab 6 Treffer

von ZX-Sinclair
Sa 29. Apr 2023, 14:00
Forum: LaTeX Editoren
Thema: TeXstudio Strukturansicht
Antworten: 0
Zugriffe: 1517

TeXstudio Strukturansicht

Hallo, ich habe das Problem, dass etliche Leute an unterschiedlichen Dokumentgruppen auf einem Server arbeiten. Das funktioniert prima. Was mich nervt sind die sehr langen Pfadangaben in der Strukturansicht (fast halbe Bildschirmbreite). Das Problem lässt sich eigentlich leicht lösen. Siehe Minimalb...
von ZX-Sinclair
Sa 17. Dez 2022, 09:47
Forum: Layout der Seiten
Thema: \pageref{lastpage}
Antworten: 2
Zugriffe: 3963

Re: \pageref{lastpage}

Hallo,
vielen Dank für den Minimalcode.
Den habe ich leider nicht zum laufen bekommen.
Habe das Problem einfach so hinbekommen:
\usepackage{lastpage}
\ofoot*{\pagemark / \pageref*{LastPage} }

Der Link ist weg. Danke für die Anregung!
von ZX-Sinclair
Fr 16. Dez 2022, 20:33
Forum: Layout der Seiten
Thema: \pageref{lastpage}
Antworten: 2
Zugriffe: 3963

\pageref{lastpage}

Hallo, ich nutze: \usepackage{lastpage} und möchte in der Fusszeile die aktuelle und letzte Seite darstellen. Das klappt auch mit: ofoot*{\pagemark / \pageref{lastpage}} Allerdings wird die letzte Seite als Link zur letzten Seite eingefügt. Wer braucht auf jeder Seite einen Link zur letzten? Ich bra...
von ZX-Sinclair
Fr 16. Dez 2022, 18:47
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Autocomplete von TexLive / TexMaker
Antworten: 3
Zugriffe: 1508

Re: Autocomplete von TexLive / TexMaker

Update:
ich habe jetzt TexStudio installiert.
Das macht was es soll.
Danke für die Hilfe!

Update 2:
Funktioniert super, es werden beim Einfügen des Labels sogar alle vorhandenen Label vorgeschlagen!
von ZX-Sinclair
Fr 16. Dez 2022, 18:37
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Autocomplete von TexLive / TexMaker
Antworten: 3
Zugriffe: 1508

Re: Autocomplete von TexLive / TexMaker

Hallo und danke für die Antwort. Ich habe gerade das untere Beispiel: https://de.overleaf.com/learn/latex/Hyperlinks getestet. Es funktioniert, wird aber nicht mit autocomplete unterstützt. Das Arbeiten damit macht nicht wirklich freude, da ich meine Targets (Labels) nicht sehe/kenne. Diese erschein...
von ZX-Sinclair
Fr 16. Dez 2022, 16:35
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Autocomplete von TexLive / TexMaker
Antworten: 3
Zugriffe: 1508

Autocomplete von TexLive / TexMaker

Hallo, ich arbeite mich gerade in LaTex ein und möchte mein erstes Dokument erstellen. Aktuell kämpfe ich mit TexMaker. Dieser bietet Autocomplete, aber nur für einen beschränkten Befehlssatz. Der Befehl: \hyperref[abc]{Text} funktioniert zwar einwandfrei, wird aber nicht unterstützt. \ref{abc} scho...