Die Suche ergab 22 Treffer

von ProtonLaser
Mo 20. Mär 2023, 15:05
Forum: Allgemein
Thema: Beamer
Antworten: 7
Zugriffe: 1173

Re: Beamer

Das ist natürlich verständlich.
Im Log steht folgendes:

File `beamerthemeFreiburg.sty' not found. \usetheme{Freiburg}.

Ich bin nur überrascht, das es bei Ihnen so durchläuft.

Was kann ich gegen diese Fehlermeldung machen?

vielen Dank für Ihre Hilfe!
von ProtonLaser
Mo 20. Mär 2023, 14:27
Forum: Allgemein
Thema: Beamer
Antworten: 7
Zugriffe: 1173

Re: Beamer

Ich habe es mit example-images versucht leider wieder ohne Erfolg. Der Code sieht so aus. \documentclass{beamer} \usetheme{Freiburg} \usepackage{color, german, graphicx} \usepackage{eurosym} %\beamersetuncovermixins{\opaqueness<1>{25}}{\opaqueness<2->{15}} \defverb\payback!http://www.loyaltypartner....
von ProtonLaser
Mo 20. Mär 2023, 13:51
Forum: Allgemein
Thema: Beamer
Antworten: 7
Zugriffe: 1173

Re: Beamer

Hallo und Danke für deine schnell Antwort!

würden Sie mir den großen Gefallen tun und zeigen wie ihr Code aussieht den Sie eingesetzt haben?
Das würde mir sehr helfen!

Danke!
von ProtonLaser
Mo 20. Mär 2023, 12:04
Forum: Allgemein
Thema: Beamer
Antworten: 7
Zugriffe: 1173

Beamer

Guten Tag, ich habe diese wirklich schöne Präsentation "Freiburg" gefunden http://www2.informatik.uni-freiburg.de/~frank/beamer/beamer.html . Ich habe Versucht diese zu Kompilieren, leider ohne Erfolg. Ich würde freundlich fragen, ob mir jemand helfen könnte? Der nicht lauffähige Code ist hier: \doc...
von ProtonLaser
Mo 27. Feb 2023, 18:32
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabellen über zwei Seiten verteilen
Antworten: 4
Zugriffe: 667

Re: Tabellen über zwei Seiten verteilen

Guten Abend, danke für deine Schnelle Antwort und Hilfe! Leider habe ich es bereits probiert, dann sieht die Tabelle wie folgt aus: Auch hier "verschwindet" die Tabelle. Gibt es evtl. die Möglichkeit eine \resizebox darum zu legen, damit es passend wird? Danke für die Hilfe! \documentclass[11pt,a4pa...
von ProtonLaser
Mo 27. Feb 2023, 17:48
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabellen über zwei Seiten verteilen
Antworten: 4
Zugriffe: 667

Tabellen über zwei Seiten verteilen

Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle die ich gerne abbilden möchte leider reicht der Platz auf einem Din A4 nicht aus. Der Inhalt " verschwindet" bzw. wir nicht ganz abgebildet. Deshalb würde ich gerne, das die Tabelle sich über zwei Seiten verteilt. Ich habe versucht diesen ...
von ProtonLaser
Mo 20. Feb 2023, 22:32
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle
Antworten: 3
Zugriffe: 661

Re: Tabelle

Guten Abend , danke für die Hilfe ! Ich bin noch recht neu und arbeite mich in Latex ein. Entschuldige meine holprige Annäherung an das ganze, ich gelobe Besserung. Dürfte ich fragen, was an den Linien und dem Design nicht optimal ist und wo das Problem mit den Linien ist? Ich würde gerne von erfahr...
von ProtonLaser
Mo 20. Feb 2023, 17:05
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle
Antworten: 3
Zugriffe: 661

Tabelle

Guten Abend, ich habe folgende Fragen: Diesen Code habe ich hier her https://tex.stackexchange.com/questions/150492/how-to-use-itemize-in-table-environment. Ich würde gerne folgendes erreichen: das oben der Kasten mir "classification of the..." verschwindet und ich würde gerne das die Zellen mit "Ty...
von ProtonLaser
Do 16. Feb 2023, 20:09
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tikz
Antworten: 5
Zugriffe: 860

Re: Tikz

Danke für deine Zeit und Antwort! Ich habe folgendes "Problem" mit deinem Vorschlag, leider bin ich nicht fit in TIKZ. Ich habe versucht die beiden Pfeile links und rechts in dein angegebenes Beispiel einzufügen leider ohne Erfolg. Ich würde gerne den Farbverlauf wie in diesem Beispiel haben: \docum...
von ProtonLaser
Do 16. Feb 2023, 15:40
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tikz
Antworten: 5
Zugriffe: 860

Tikz

Guten Tag , ich hätte folgendes kleines Anliegen an das Forum hier. Die Unten Abgebildet Grafik würde ich gerne etwas ändern wollen. 1. Unter der dem linken stumpfen Teil des Pfeil soll "niedrig" stehen und an der Pfeilspitze "hoch". 2. Auf dem stumpfen rechten Teil Pfeil soll "hoch" und auf der Spi...