Die Suche ergab 7 Treffer

von eberlinin
Mo 6. Mär 2023, 11:37
Forum: Layout der Seiten
Thema: Falsche Kolumnentitel
Antworten: 2
Zugriffe: 4163

Re: Falsche Kolumnentitel

Vielen herzlichen Dank! Das hat gut funktioniert! Ich habe auch versucht, unnötig geladene Pakete loszuwerden, wenn ich das allerdings bei \usepackage{luatex85} mache, dann bekomme ich zwei Fehler, die sich (vermutlich) auf einen Umlaut und ein scharfes S beziehen. Wahrscheinlich könnte man das löse...
von eberlinin
Mi 1. Mär 2023, 14:39
Forum: Layout der Seiten
Thema: Falsche Kolumnentitel
Antworten: 2
Zugriffe: 4163

Falsche Kolumnentitel

Hallo, ich stehe kurz vor der Abgabe eines Buches an den Verlag und habe noch ein Problem mit den Kolumnentitel, und zwar funktionieren sie in den Kaptiteln des Buches wunderbar, allerdings beim Abkürzungsverzeichnis und beim Vorwort steht leider "Inhaltsverzeichnis" als Kolumnentitel, und ich bring...
von eberlinin
Di 20. Dez 2022, 17:17
Forum: Verzeichnisse
Thema: Abbildungsverzeichnis
Antworten: 2
Zugriffe: 4157

Abbildungsverzeichnis

Ich habe folgendes neue Problem: Sobald ich mit \setcounter{tocdepth}{\chaptertocdepth} die Tiefe meines Inhaltsverzeichnisses so einstelle, dass nur die Kapitel erscheinen, sind alle Einträge im Abbildungsverzeichnis weg. Das gleiche mit \setcounter{tocdepth}{0} Wie kann ich das so definieren, dass...
von eberlinin
Mi 30. Nov 2022, 14:15
Forum: Verzeichnisse
Thema: Titel vor Autor im Inhaltsverzeichnis
Antworten: 6
Zugriffe: 4775

Re: Titel vor Autor im Inhaltsverzeichnis

Danke! Danke!! Danke!!! (Ich kann da gar nicht genügend Rufzeichen setzen!) Ich habe an diesen Problemen sehr lange herumgesucht und jetzt funktioniert es wunderbar! :D :D :D :D Danke auch für die Erklärungen, aufgrund derer ich jetzt einiges viel besser verstehe! Danke für die viele Arbeit mit mein...
von eberlinin
Di 29. Nov 2022, 13:44
Forum: Verzeichnisse
Thema: Titel vor Autor im Inhaltsverzeichnis
Antworten: 6
Zugriffe: 4775

Re: Titel vor Autor im Inhaltsverzeichnis

1. Leider funktioniert das Ersetzen von \rightmark mit \rightbotmark nicht. Ich verstehe leider auch nicht, warum das etwas helfen soll, denn ich habe ja nur zwei Marken, die immer gleich bleiben: links Author und rechts Titel und keine zweiteiligen Marken. Was ich auch noch nicht ganz durchschaue i...
von eberlinin
Fr 25. Nov 2022, 15:33
Forum: Verzeichnisse
Thema: Titel vor Autor im Inhaltsverzeichnis
Antworten: 6
Zugriffe: 4775

Re: Titel vor Autor im Inhaltsverzeichnis

Erstmals vielen Dank für die Lösung meines Problems! Wenn ich \newcommand{\chapterauthor}[1]{\authortoc{#1}\setchapterpreamble{\printchapterauthor{#1}\markright{#1}}} einbinde und Author und Titel umdrehe, funktionieren sowohl Inhaltsverzeichnis als auch die Titelei bei den einzelnen Aufsätzen. Leid...
von eberlinin
Do 24. Nov 2022, 11:29
Forum: Verzeichnisse
Thema: Titel vor Autor im Inhaltsverzeichnis
Antworten: 6
Zugriffe: 4775

Titel vor Autor im Inhaltsverzeichnis

Ich arbeite an einem Buch mit mehreren Artikeln und ich scheine einen Fehler im Code zu haben, sodass im Inhaltsverzeichnis der Autor immer nach dem Titel seines Artikels erscheint. Ich hätte gerne im Inhaltsverzeichnis die Reihenfolge: Autor-Titel . Bei den Artikeln soll die Reihenfolge aber umgeke...