Die Suche ergab 7 Treffer

von Gerald
Do 24. Nov 2022, 14:27
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Flexible Literaturangaben in Fußnoten
Antworten: 4
Zugriffe: 981

Re: Flexible Literaturangaben in Fußnoten

Es läuft. Den Abstand zwischen den Literatureinträgen kann man verändern; bißchen probieren. Vielen Dank an "ich meine ja nur". Insgesamt kann ich sagen, daß das System um LaTeX prima läuft. Ich sage das obwohl es ist mir schon mehrfach passiert, daß nichts mehr lief. Trotz Beachtung der Tipps zum m...
von Gerald
Mo 21. Nov 2022, 11:47
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Flexible Literaturangaben in Fußnoten
Antworten: 4
Zugriffe: 981

Re: Flexible Literaturangaben in Fußnoten

Vielen Dank an MoeWe! Es läuft wie gewünscht. Es ist überraschend wie einfach das geht, wenn man die Lösung weiß. Noch eine Frage hab ich: Kann man die Literaturangaben im Literaturverzeichnis eintragsmäßig nicht ein bißchen auflockern? Ich meine etwas Zeilenabstand. Oder einen Bindestrich oder Punk...
von Gerald
So 20. Nov 2022, 15:17
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Flexible Literaturangaben in Fußnoten
Antworten: 4
Zugriffe: 981

Flexible Literaturangaben in Fußnoten

Hallo Experten, hallo Mitmacher! Für eine zu erstellende Arbeit gibt es die Vorgabe, daß jeweils beim ersten Auftreten einer Literaturquelle im Text in den Fußnoten die Angabe von mindestens Autor und Titel erscheinen soll, bei allen folgenden Auftreten der gleichen Quelle im Text genügen die Kurzan...
von Gerald
Di 8. Nov 2022, 20:24
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitation funktioniert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 1850

Re: Zitation funktioniert nicht

Das Geheimnis lag offensichtlich im mehrfachen Durchlaufenlassen mit unterschiedlichen Compiler-Einstellungen.
Nochmals Danke!
von Gerald
Di 8. Nov 2022, 20:15
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitation funktioniert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 1850

Re: Zitation funktioniert nicht

Hallo!
Es hat funktioniert!
Alles Gewünschte wird angezeigt.
Vielen Dank!
von Gerald
Di 8. Nov 2022, 20:07
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitation funktioniert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 1850

Re: Zitation funktioniert nicht

Ich bin zu langsam... Danke für die Antworten. Ich bin erst bei der ersten Antwort.. Den Link von MoeWe hatte ich mir schon vorher angesehen. Die angezeigte Variante für TeXworks ist aber nicht genau passend zu meiner. In meiner TeXworks-Umgebung (Bearbeiten\Einstellungen\Textsatz\Verarbeitungsprogr...
von Gerald
Di 8. Nov 2022, 15:29
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitation funktioniert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 1850

Re: Zitation funktioniert nicht

Hallo Experten! Vor wenigen Tagen hab ich mir TeXworks installiert und ein gutes Buch zu LaTeX (von 2016!) besorgt. Ich habe erfolgreich Einiges ausprobiert. Aber beim Literaturverzeichnis komme ich nicht weiter. Die Beispiele die man hier finden konnte funktionierten nicht vollständig, was ich dara...