Die Suche ergab 19 Treffer

von Robert2000
Do 29. Dez 2022, 17:47
Forum: Layout der Seiten
Thema: Layout der Präsentation
Antworten: 12
Zugriffe: 7894

Re: Layout der Präsentation

Hallo Stefan, ok, werde ich machen. Mit block hat das geklappt. \begin{block}{Titel} \begin{align} Formel \end{align} \end{block} Vielen Dank für deine Hilfe. Eine Frage bezüglich der Bildschirmteilung bei der Präsentation hätte ich noch. Kann ich die PDF-Datei, die LaTeX mit ausgibt, auf zwei Monit...
von Robert2000
Mi 28. Dez 2022, 23:02
Forum: Layout der Seiten
Thema: Layout der Präsentation
Antworten: 12
Zugriffe: 7894

Re: Layout der Präsentation

Hallo, ich hätte mal wieder eine Frage. Ich möchte gerne eine Box mit einer Formel in Latex verwenden, aber ohne das Wort "Theorem", wie bekomme ich das weg? \begin{theorem}[Mass--energy equivalence] $E = mc^2$ \end{theorem} In meiner Überschrift erscheint das Wort Theorem, aber es soll einfach nur ...
von Robert2000
Sa 24. Dez 2022, 09:23
Forum: Layout der Seiten
Thema: Layout der Präsentation
Antworten: 12
Zugriffe: 7894

Re: Layout der Präsentation

Ok, es hat geklappt mit
\begin{document}
	\begin{frame}
		\centering
		%\includegraphics[width=6cm]{logo.png}\par
		\includegraphics[scale=0.3]{logo.png}\par
		\usebeamertemplate{title page}
	\end{frame}
	
\end{document}
Vielen Dank für eure Hilfestellungen.
Gruß und schöne Feiertage
F-R
von Robert2000
Sa 24. Dez 2022, 08:58
Forum: Layout der Seiten
Thema: Layout der Präsentation
Antworten: 12
Zugriffe: 7894

Re: Layout der Präsentation

Am einfachsten geht es so: \titlegraphic{\includegraphics[width=2cm]{example-image}} Stefan Hallo Stefan, das hat zwar geklappt, aber das Logo ist nun unten auf der Folie. Ich hätte es gerne oben mittig gehabt. Muss ich den Befehl an einer bestimmten Stelle platzieren oder kann ich das Verschieben d...
von Robert2000
Sa 24. Dez 2022, 08:55
Forum: Layout der Seiten
Thema: Layout der Präsentation
Antworten: 12
Zugriffe: 7894

Re: Layout der Präsentation

Beinschuss hat geschrieben:
Fr 23. Dez 2022, 08:44
Moin,

Stefan meint mit "komplettes Codestück" ein lauffähiges Minimalbeispiel, das aber nur eine erste Folie enthält.

Das habe ich doch getan. Alles, was ich oben gepostet habe, ist die erste Folie.
Gruß
F-R
von Robert2000
Fr 23. Dez 2022, 07:14
Forum: Layout der Seiten
Thema: Layout der Präsentation
Antworten: 12
Zugriffe: 7894

Re: Layout der Präsentation

Hallo Stefan, danke für deine Hilfe. Hier zeige ich dir einmal mein Code der Dokumentenklasse. ---- \documentclass[ 11pt, % Set the default font size, options include: 8pt, 9pt, 10pt, 11pt, 12pt, 14pt, 17pt, 20pt %t, % Uncomment to vertically align all slide content to the top of the slide, rather t...
von Robert2000
Do 22. Dez 2022, 19:12
Forum: Layout der Seiten
Thema: Layout der Präsentation
Antworten: 12
Zugriffe: 7894

Layout der Präsentation

Hallo liebe Mitglieder, ich versuche meine Präsentation für meine Abschlussprüfung in LaTex zu erstellen. Soweit klappt alles ganz gut. Ich wollte nur im Layout das Logo meiner Uni einfügen. Komm hier nicht mehr weiter. Ich weiß nicht, wie ich das Bild einbinden kann. Ich möchte das Logo nur auf der...
von Robert2000
Do 15. Dez 2022, 13:08
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis JabRef
Antworten: 6
Zugriffe: 1055

Re: Literaturverzeichnis JabRef

Hallo MoeWe,

danke für deine Hilfe. Ich habe in JabRef die Namen der Autoren geändert. Keine Punkte mehr und keine Titel, aber das Problem ist immer noch Bestand. Bin am Verzweifeln, kann mir das nicht erklären.
von Robert2000
So 11. Dez 2022, 17:10
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis JabRef
Antworten: 6
Zugriffe: 1055

Re: Literaturverzeichnis JabRef

Der Prozess endet zwar normal, aber davor habe ich diese Fehlermeldung. Die mir aber nichts sagt. Prozess gestartet: bibtex "00_Vorlage Abschlussarbeit".aux This is BibTeX, Version 0.99d (TeX Live 2022/dev/Debian) The top-level auxiliary file: 00_Vorlage Abschlussarbeit.aux White space in argument--...
von Robert2000
So 11. Dez 2022, 17:04
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis JabRef
Antworten: 6
Zugriffe: 1055

Re: Literaturverzeichnis JabRef

Dank für die schnelle Antowrt.
Wie kann ich BibTex-Laufen lassen?

Gruß