Die Suche ergab 6 Treffer

von xanti24
So 15. Jan 2023, 10:14
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Falsche Nummerierung des Literaturverzeichnisses im Inhaltsverzeichnis.
Antworten: 4
Zugriffe: 1378

Re: Falsche Nummerierung des Literaturverzeichnisses im Inhaltsverzeichnis.

Ich denke das Problem ist euch bewusst, hier zur Übersicht: \documentclass[a4paper,12pt,titlepage]{article} . . . \begin{document} \thispagestyle{empty} \begin{onehalfspace} \tableofcontents \end{onehalfspace} \newpage . . . \printbibliography[title=Literaturverzeichnis] \addcontentsline{toc}{sectio...
von xanti24
Fr 13. Jan 2023, 18:07
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Falsche Nummerierung des Literaturverzeichnisses im Inhaltsverzeichnis.
Antworten: 4
Zugriffe: 1378

Falsche Nummerierung des Literaturverzeichnisses im Inhaltsverzeichnis.

Guten Abend, ich bitte um Hilfe bezüglich der Nummerierung des Literaturverzeichnisses im Inhaltsverzeichnis. Ich bekomme es einfach nicht hin. Das Problem: Die Verlinkung zum Literaturverzeichnis klappt wunderbar, jedoch stimmt die Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis nicht. Das Literaturverzeichnis be...
von xanti24
Mi 2. Nov 2022, 09:23
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Bildunterschrift mit Fußnote versehen
Antworten: 1
Zugriffe: 626

Bildunterschrift mit Fußnote versehen

Guten Morgen, im Beispiel könnt Ihr sehen, wie ich meine Bildunterschrift mit einer Fußnote versehen habe. Die Fußnote erscheint auch am Bildrand, ebenso mit der richtigen Nummerierung. Das einzige Problem: Im Fließtext zitiere ich immer mit \footcite[vgl.][S.333.]{...} und meine Fußnote hat dann de...
von xanti24
Sa 29. Okt 2022, 11:54
Forum: Verzeichnisse
Thema: Zitate, Styles in Fußnote (Biber)
Antworten: 2
Zugriffe: 6171

Re: Zitate, Styles in Fußnote (Biber)

Klappt wunderbar, vielen Dank dafür!
von xanti24
Sa 29. Okt 2022, 10:25
Forum: Verzeichnisse
Thema: Zitate, Styles in Fußnote (Biber)
Antworten: 2
Zugriffe: 6171

Zitate, Styles in Fußnote (Biber)

Guten Tag, ich bin gerade an einer Seminararbeit dran. Mein Seminarlehrer möchte in den Fußnoten das zitierte Buch folgendermaßen: Nachname Autor, Jahr, Seitenzahl. Aktuell ist es: Vorname (Autor) Nachname (Autor), Titel. Untertitel, Auflage. Verlagsort: Verlag, Jahr. Es werden also viel zu viele In...
von xanti24
Sa 15. Okt 2022, 15:27
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: @incollection umsortieren. Nur wie?
Antworten: 1
Zugriffe: 738

@incollection umsortieren. Nur wie?

Hallo LaTeX-Community, ich bin ziemlicher LaTeX-Neuling, jedoch will ich jetzt schon nie wieder darauf verzichten. Ich habe nur ein Problem, dass ich auch mit Hilfe verschiedener Foren nicht gelöst bekomme: Im Literaturverzeichnis habe ich ein Sammelwerk erfasst, dass aber nicht meinen Anforderungen...