Die Suche ergab 5 Treffer

von Dieter987
Mo 12. Dez 2022, 11:06
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitenzahlen nur bei chapter sichtbar
Antworten: 3
Zugriffe: 5807

Re: Seitenzahlen nur bei chapter sichtbar

Ja \pagestyle{empty} hatte ich tatsächlich mit drin. Nun klappt es. Vielen Dank. Jetzt fehlt mir noch eine Sache. Manchmal sind auf einer neu beginnenden Seite 3-4 Wörter und dann beginnt einer neuer Absatz. Dies ist natürlich sehr unschön. Wie kann man dem begegnen? Insbesondere wenn Abbildungen ei...
von Dieter987
So 11. Dez 2022, 18:59
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitenzahlen nur bei chapter sichtbar
Antworten: 3
Zugriffe: 5807

Seitenzahlen nur bei chapter sichtbar

Guten Tag, bei mir sind die Seitenzahlen leider nur auf Seiten sichtbar, auf denen auch ein Hauptkapitel vorhanden ist. Zudem möchte ich die Seitenzahlen auf der rechten Seite stehen haben. Für die Rechtsbündigkeit habe ich %\ofoot[\pagemark]{\pagemark} verwendet, ob das sinnvoll ist oder es bessere...
von Dieter987
Sa 3. Dez 2022, 13:05
Forum: Layout der Seiten
Thema: Kapitelüberschriften zu weit entfernt von Seitenanfang
Antworten: 2
Zugriffe: 3966

Kapitelüberschriften zu weit entfernt von Seitenanfang

Guten Tag, bei mir sind die Kapitelüberschriften sehr weit entfernt vom Seitenanfang. Dies würde ich gern beheben. Zudem sind die Kapitelüberschriften und die Sektionsüberschriften deutlich zu groß, sieht aus wie 16pt bzw. 14pt. So schaut es aus: Die Einleitung sollte deutlich mehr nach oben. https:...
von Dieter987
Mo 10. Okt 2022, 19:01
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: leere Seite vor erster Seite durch Bild
Antworten: 4
Zugriffe: 851

Re: leere Seite vor erster Seite durch Bild

Ich habe das Beispiel aus einer Vorlage entnommen. Kenne mich mit Latex überhaupt nicht aus. Wie muss man \centering gestalten für ein zentriertes Bild? \begin{center} \begin{tabular}{p{\textwidth}} \begin{center} \includegraphics[scale=0.5]{img/x.png} \end{center} \\ \begin{center} \LARGE{\textsc{ ...
von Dieter987
Sa 8. Okt 2022, 20:26
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: leere Seite vor erster Seite durch Bild
Antworten: 4
Zugriffe: 851

leere Seite vor erster Seite durch Bild

Guten Tag, ich habe vor meiner ersten Seite eine Leerseite. So wie ich gelesen habe, liegt es womöglich am center das verwendet wird. Welche Alternativen habe ich hier um das Bild zentriert auszurichten? \begin{center} \begin{tabular}{p{\textwidth}} \begin{center} \includegraphics[scale=0.5]{img/x.p...