Die Suche ergab 2 Treffer

von ftic
Sa 15. Okt 2022, 14:28
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: tikz: Weiterrechnen mit einer Arraylänge.
Antworten: 1
Zugriffe: 535

tikz: Weiterrechnen mit einer Arraylänge.

Hallo zusammen, ich habe ein Array (p), das aus strings besteht, und berechne mir die Länge (z) daraus. In der Variablen \z ist dann der Wert 5 gespeichert mit dem ich gerne weiterrechnen möchte. Wenn ich allerdings die Konstante "5" in Zeile 23 mit "\z" tausche bekomme ich eine Fehlermeldung. Warum...
von ftic
Fr 16. Sep 2022, 10:45
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle mit tikzpicture vetikal zentrieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1416

Tabelle mit tikzpicture vetikal zentrieren

Hallo zusammen, ich möchte die Reihen einer Tabelle, die tikzpictures enthält, vertikal zentrieren. Anbei der Quelltext sowie ein Screenshot, der das ganze verdeutlichen soll. Danke im Voraus. \documentclass{article} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{tikz} \usepackage{booktabs} \usepackage{tab...