Die Suche ergab 3 Treffer

von alpix
Mo 3. Okt 2022, 14:11
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: elliptisches Koordinatensystem
Antworten: 3
Zugriffe: 2836

Re: elliptisches Koordinatensystem

Ich habe dankenswerter Weise eine Musterlösung von Herber Voss erhalten: \documentclass[pstricks, border=6pt, svgnames]{standalone} \usepackage{pst-plot,pst-math} \begin{document} \psset{unit=2} \begin{pspicture*}[showgrid](-2.3,-2.3)(2.3,2.3) \psaxes[axesstyle=frame,Dx=0.5,Dy=0.5](0,0)(-2,-2)(2,2) ...
von alpix
Sa 1. Okt 2022, 14:43
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: elliptisches Koordinatensystem
Antworten: 3
Zugriffe: 2836

Re: elliptisches Koordinatensystem

Hallo Rolli, danke für Deine Antwort. Ich muß ehrlich zugeben, daß ich mich mit TikZ nicht wirklich auskenne und bisher mit PSTricks sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Nachfolgend ein Bild, wie es in etwa aussehen sollte - dabei ist die Koordinaten-Beschriftung nicht wichtig. Das Koordinatensystem ...
von alpix
Mo 5. Sep 2022, 16:13
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: elliptisches Koordinatensystem
Antworten: 3
Zugriffe: 2836

elliptisches Koordinatensystem

Hallo,

ich bin noch nicht allzu bewandert mit PSTricks und konnte bisher keine Möglichkeit finden, ein elliptisches Koordinatensystem darzustellen.
Ist dies überhaupt nativ bzw. einfach möglich oder muß dies mit entsprechenden Funktionsgraphen zusammengesetzt werden?

Danke für jeden Hinweis!