Die Suche ergab 23 Treffer

von mons
Mo 19. Jan 2009, 20:14
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Fehlermeldung Missing delimiter
Antworten: 2
Zugriffe: 14995

Fehlermeldung Missing delimiter

Hallo Don Cube, vielen Dank für deine Hilfe. Funktioniert ganz prima. Ich habe \rdelim und nicht \multirow verwendet, weil ich in der benutzten Literatur darauf gestoßen war. Auch war ich froh, nach längerem Probieren multirow und multicolum kombinieren zu können und da hing ja auch noch eine weiter...
von mons
So 18. Jan 2009, 22:01
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Fehlermeldung Missing delimiter
Antworten: 2
Zugriffe: 14995

Fehlermeldung Missing delimiter

Hallo beim Einfügen einer "großen" schließenden Klammer mittels \rdelim{\Biggr\rbrace}{4}{*} in einer longtable - Umgebung erhalte ich folgende Fehlermeldung: Missing delimiter (.inserted). In Mittelbach und Goossens "Der LaTex Begleiter" ist nachzulesen, wegen eines fehlenden Begrenzers sei der uns...
von mons
Sa 3. Jan 2009, 20:50
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: mehrteilige Tabellen und deren Nummerierung
Antworten: 12
Zugriffe: 17287

mehrteilige Tabellen und deren Nummerierung

Hallo Axel, vielen Dank für die Hinweise. Mit Debian ist es schon ein Geduldspiel. Ich habe die "DVD Tex Collection September 2008" bei Lehmanns schon vor Wochen erstanden und mich jetzt entschlossen, diese auf meinem Linuxrechner zu installieren. Dort betreibe ich ein 64-bit Debian und ich meine, n...
von mons
Sa 3. Jan 2009, 15:35
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: Verein Dante eV.
Antworten: 0
Zugriffe: 4938

Verein Dante eV.

Hallo, die Idee von Tex Live und die Anwendung LaTex gefallen mir gut. In Deutschland hat in diesen Dingen der Verein Dante e.V. ein gewisse Oberfunktion. Lohnt sich der Beitritt zu diesem Verein? Welche "Vorteile" hat eine Mitgliedschaft? Wenn keine, könnte man es auch bei einer Spende belassen. Ic...
von mons
Sa 3. Jan 2009, 15:27
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: mehrteilige Tabellen und deren Nummerierung
Antworten: 12
Zugriffe: 17287

mehrteilige Tabellen und deren Nummerierung

Hallo Axel, vielen Dank für den Hinweis auf die caption - Version . Ich habe mal in "meinem Debian" nach caption.sty gesucht und wurde auch fündig. Da fahre ich schon mit "testing (lenny)" die Version 5.0 und wird doch immer noch mit Versionen von Texlive 2007 versorgt. Zwar wurden in den letzten 6 ...
von mons
Sa 3. Jan 2009, 12:57
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: mehrteilige Tabellen und deren Nummerierung
Antworten: 12
Zugriffe: 17287

mehrteilige Tabellen und deren Nummerierung

Hallo Axel, vielen Dank für deine freundlichen Hinweise, man lernt ja nie aus. Das sich die longtable-Umgebung in solche einem Punkt anders verhält wie die table, das muss man erst einmal wissen. Es war also doch richtig den "Codebrocken" vorzulegen. Nun bin ich auf das itcaption-Paket gespannt. Nur...
von mons
Do 1. Jan 2009, 16:52
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: mehrteilige Tabellen und deren Nummerierung
Antworten: 12
Zugriffe: 17287

mehrteilige Tabellen und deren Nummerierung

So, habe nun meinen verunglückten "Codeschnipsel" hoffentlich richtig eingebunden.
von mons
Do 1. Jan 2009, 13:09
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: mehrteilige Tabellen und deren Nummerierung
Antworten: 12
Zugriffe: 17287

mehrteilige Tabellen und deren Nummerierung

Koma, bist wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden? Das Jahr ist erst rund 13 Stunden alt und schon muss man sich so etwas antun. Erst soll man mehr Informationen liefern. Ich mache mir die Mühe etwas Aussagekräftiges auszuschneiden, zu bereinigen, probiert hin- und her mit dem Format usw. und dann i...
von mons
Do 1. Jan 2009, 12:25
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: mehrteilige Tabellen und deren Nummerierung
Antworten: 12
Zugriffe: 17287

mehrteilige Tabellen und deren Nummerierung

Hallo, ich habe eben den großen "Codeschnipsel" in der Nachricht hochgeladen, eine andere Möglichkeit fand ich nicht. Das auskommentierte \addlinespace[0.5ex] soll nicht stören. Das hatte ich mir für die Umwandlung ins DIN A 4 Format vorgehalten. In diesem Falle könnte ich mit dem Zeilenabstand etwa...
von mons
Do 1. Jan 2009, 12:19
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: mehrteilige Tabellen und deren Nummerierung
Antworten: 12
Zugriffe: 17287

mehrteilige Tabellen und deren Nummerierung

Hallo Koma, gut ins neue Jahre gekommen? Ich wünsche alles Gute. Koma-Skript kennt kein \caption* ? Ähm..., das erklärt einiges, aber was nun tun? Ich füge mal einen aussagekräftigen Code-Ausschnitt an. Eine .tex Datei kann ist ja hier nicht anhängen und bei der Umwandlung ins .doc Format verändert ...