Die Suche ergab 11 Treffer

von hiigara
Mo 6. Feb 2023, 15:09
Forum: Allgemein
Thema: Wörter zählen (TeXShop)
Antworten: 3
Zugriffe: 4073

Re: Wörter zählen (TeXShop)

von hiigara
Mo 5. Sep 2022, 15:30
Forum: Allgemein
Thema: zitatproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 2043

Re: zitatproblem

so habe das aao ausm zitat raus mit ibidem=nostrict ist nuur komisch warum in der bib jetzt in jedem eintrag ziitiert: aao steht habe alle attribute probiert, gaar howcitet ausgeblendet, trotztem steht aao jemand ne idee wieso? ich habe schon die ganze jurabib durchgesehen ok habs raus einfach %ibid...
von hiigara
Fr 26. Aug 2022, 20:19
Forum: Allgemein
Thema: zitatproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 2043

Re: zitatproblem

lol dachte kopiere einfach meine tex rein und lösche unnötiges.

ok dann lasse ich das so.
ja klar, habe das aao gehabt als das wiederholte zitat bei footcite hinten stand aber nicht wenn vorne.
von hiigara
Fr 26. Aug 2022, 20:13
Forum: Allgemein
Thema: Problem mit Seitenzählung
Antworten: 12
Zugriffe: 3425

Re: Problem mit Seitenzählung

aber wo ist da der unterschied? baue ich das im text ein?
von hiigara
Fr 26. Aug 2022, 11:18
Forum: Allgemein
Thema: zitatproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 2043

zitatproblem

ich habe ein problem mit der jurabib dokumentation. wenn ich mit \footcite zitiere, wird wiederholter autor mit a.a.o. abgekürzt. benutze ich mehrfach \cite innerhalb von \footnote{\cite{};} wird autor ausgeschrieben statt a.a.o. und aao geht nur, wenn der autor direkt zuvor zitiert wurde. wie kann ...
von hiigara
Fr 26. Aug 2022, 09:07
Forum: Allgemein
Thema: Wörter zählen (TeXShop)
Antworten: 3
Zugriffe: 4073

Re: Wörter zählen (TeXShop)

ich hape das über copy paste überoffice gezählt abzüglich der zeichen für die seitenzahlen
von hiigara
Fr 26. Aug 2022, 09:03
Forum: Allgemein
Thema: Problem mit Seitenzählung
Antworten: 12
Zugriffe: 3425

Re: Problem mit Seitenzählung

ok, das geht, aber ohne römisch arabisch seitenzählung und bei deckblatt, sachverhalt und inhltsverzeichhnis haben linken rand. muss das mit renewcommant berichtigt werden? ich habe das jetzt ohne setcounter so gelöst: \chapter*{C. Ergebnis} \addcontentsline{toc}{chapter}{C. Ergebnis} ein automatism...
von hiigara
Do 25. Aug 2022, 22:56
Forum: Allgemein
Thema: Problem mit Seitenzählung
Antworten: 12
Zugriffe: 3425

Re: Problem mit Seitenzählung

nein, ich habe es ausprobiert und bekam eine fehlermeldung in der zeile. also wieder mainmatter. ich habe alles auf \section*{} fettdruck gestellt. ist nicht das selbe wie chapter. es fehlt erste ebene der alfanum A. I.1.a.i. und ne andere frage habe zum zitieren. wenn ich bei \footcite{} hintereina...
von hiigara
Do 25. Aug 2022, 13:08
Forum: Allgemein
Thema: Problem mit Seitenzählung
Antworten: 12
Zugriffe: 3425

Re: Problem mit Seitenzählung

die klasse kennt weder auto- noch noautomatter omg mir dreht der kopf . ich versuche schon statt chapter nur noch section zu nutzen und trotzdem sobald ich\chapter*{2.aufgabe} oder \chapter{} setze fägt er mir von vorn zu zählen. was ich nicht verstehe, denn kein buch fängt bei neuem kapitel neu zu ...
von hiigara
Do 25. Aug 2022, 11:13
Forum: Allgemein
Thema: Problem mit Seitenzählung
Antworten: 12
Zugriffe: 3425

Re: Problem mit Seitenzählung

\documentclass[12pt,a4paper,oneside,nosuperscriptedition]{hausarbeit-jura} \begin{document} \usepackage{chngcntr} \counterwithout{footnote}{chapter} \begin{document} \chapter*{} bla \renewcommand\thechapter{\Alph{chapter}.} \setcounter{chapter}{0} \chapter{erste aufgabe} \addcontentsline{toc}{chapt...