Die Suche ergab 6 Treffer

von rasmusmetzger
So 7. Aug 2022, 11:11
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Aufzählungszeichen "Dreieck"
Antworten: 2
Zugriffe: 2158

Re: Aufzählungszeichen "Dreieck"

alles klar danke da hätte ich drauf kommen können
von rasmusmetzger
Sa 6. Aug 2022, 11:42
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Aufzählungszeichen "Dreieck"
Antworten: 2
Zugriffe: 2158

Aufzählungszeichen "Dreieck"

Wie genau bekomme ich dieses dreieckige Aufzählungszeichen hin? Ich habe das ganze übrigens so verfasst, vielleicht hat da zufällig jemand einen Verbesserungsvorschlag oder vielleicht bekomme ich den Pfeil ja gar nicht mit dieser Methode hin. \documentclass[ngerman, a4paper]{article} \usepackage[T1]...
von rasmusmetzger
Fr 5. Aug 2022, 14:49
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biblatex ABBRVDIN.BST installieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2856

Re: Biblatex ABBRVDIN.BST installieren

Okay Cache löschen hat wirklich geholfen. Wenn man die Lösung kennt ist es einfach.

Dankeschön
von rasmusmetzger
Fr 5. Aug 2022, 14:34
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biblatex ABBRVDIN.BST installieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2856

Re: Biblatex ABBRVDIN.BST installieren

Ja okay es funktioniert wirklich, wenn ich es so mache wie beschrieben. In meiner Thesis funktioniert das Ganze dann aber nicht mehr. Ich vermute ich werde die \cite befehle alle individuell anpassen müssen. Eine andere Erklärung fällt mir jetzt nicht ein. Habe die obige Antwort erst jetzt gelesen. ...
von rasmusmetzger
Fr 5. Aug 2022, 13:59
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biblatex ABBRVDIN.BST installieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2856

Re: Biblatex ABBRVDIN.BST installieren

Okay danke! Die Anzahl der Pakete nimmt sehr schnell überhand, allerdings ist es schwer zu sagen, welche Pakete man noch braucht und welche nicht. Das würde viel mit Trial and Error zusammenhängen. Meine Fehlermeldungen sind recht zahlreich und wenig aussagend. Einige Einträge in der bib-Datei schei...
von rasmusmetzger
Fr 5. Aug 2022, 13:13
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biblatex ABBRVDIN.BST installieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2856

Re: Biblatex ABBRVDIN.BST installieren

Schonmal danke für die ausführliche Antwort. Ich hoffe jetzt einfach, dass die Fehler nicht Überhand nehmen werden und gehe das Risiko ein, da abbrvdin genau die formalen Vorlagen erfüllt, die meine Professor fordert (DIN1505): Autor1,Vorname1;Autor2,Vorname2:Titel-Untertitel.x.Aufl.Ort:Verlag,Jahr ...