Die Suche ergab 2 Treffer

von Lakedaimon
Di 2. Aug 2022, 22:14
Forum: Layout der Seiten
Thema: zwei unterschiedliche Layouts für den selben Text in einer Textdatei
Antworten: 2
Zugriffe: 1498

Re: zwei unterschiedliche Layouts für den selben Text in einer Textdatei

... triffst du nur das Zauberwort... Ja, "Bedingter Satz" war das Zauberwort. Hier die Lösung. https://alvinalexander.com/blog/post/latex/use-versions-package-in-latex-control-your-output/ und da weitere Möglichkeiten. https://ctan.org/topic/cond-comp Wenn jemand Erfahrung mit den Paketen hat und ei...
von Lakedaimon
Di 2. Aug 2022, 21:35
Forum: Layout der Seiten
Thema: zwei unterschiedliche Layouts für den selben Text in einer Textdatei
Antworten: 2
Zugriffe: 1498

zwei unterschiedliche Layouts für den selben Text in einer Textdatei

Hallo, ich habe einen langen Text, den ich einmal im Standard-Layout benötige und einmal in Normseiten gesetzt. Dazu habe ich zwei Masterdateien erstellt, einmal mit Vorspann für Standardlayout und einmal mit Vorspann für Normseiten. Beide lasse ich durch pdflatex laufen und habe dann zwei PDFs einm...