Die Suche ergab 3 Treffer

von MrBubbles
Mi 20. Jul 2022, 20:16
Forum: Layout der Seiten
Thema: Wie bekämpft man am besten Witwen und Schusterjungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1575

Re: Wie bekämpft man am besten Witwen und Schusterjungen?

Da solche Probleme vom Text abhängig sind und dieser noch verändert werden wird, lohnt es sich meiner Erfahrung nach erst gegen Ende der Arbeit, sowas zu korrigieren. Am besten nochmal einen extra Korrekturlauf für das Erscheinungsbild des Textes machen, nachdem Rechtschreibung, Fußnoten etc. korrig...
von MrBubbles
Mi 20. Jul 2022, 20:00
Forum: KOMA-Script
Thema: scrlttr2 - DIN5008A.lco nicht gefunden
Antworten: 3
Zugriffe: 3965

Re: scrlttr2 - DIN5008A.lco nicht gefunden

Deine .log -Datei zeigt, dass Du Version 3.24 von einem TeX Live von 2017 hast. Danke, darauf hatte ich nicht geachtet. Ich hatte allgemeine Updates über sudo apt-get update und upgrade gemacht, und dann einfach angenommen, dass TexLive aktuell war, da es nicht aktualisiert werden musste. Die aktue...
von MrBubbles
Di 19. Jul 2022, 21:19
Forum: KOMA-Script
Thema: scrlttr2 - DIN5008A.lco nicht gefunden
Antworten: 3
Zugriffe: 3965

scrlttr2 - DIN5008A.lco nicht gefunden

Hallo. Ich möchte bei der Verwendung von scrlttr2 gerne \LoadLetterOption{DIN5008A} (bzw. DIN5008B ) nutzen. Andere Optionen (z.B. DINmtext oder KakuLL ) sind verfügbar, aber bei den beiden kriege ich "Error: Letter-Class-Option file `DIN5008A.lco' not found." Ich habe entdeckt, dass in meiner aktue...