Die Suche ergab 8 Treffer

von stefmil
Do 8. Dez 2022, 13:00
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: perl warning: Setting locale failed und Syntaxfehler
Antworten: 3
Zugriffe: 765

Re: perl warning: Setting locale failed und Syntaxfehler

Vielen Dank für die super Hilfe. Du hattest vollkommen Recht. Im Eintrag davor fehlte eine geschweifte Klammer. Nicht zu fassen, ich habs nicht gesehen, weil ich immer in den @Commentary Einträgen gesucht hab ... und zwar "ab" dieser Zeile. :roll: Ich schaue mal ob ich die Perl Warnung noch rausbeko...
von stefmil
Do 8. Dez 2022, 09:25
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: perl warning: Setting locale failed und Syntaxfehler
Antworten: 3
Zugriffe: 765

perl warning: Setting locale failed und Syntaxfehler

Hallo, ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit auf meinem Macbook und verwende den Editor Aquamacs sowie das mit Hilfe von Moewe angepasste Biblatex-Jura 2 Paket. (Danke nochmals :D ). (1)Nun erhalte ich, wenn ich Biber laufen lasse den Fehler: Running `Biber' on `Bachelorthesis_main_SRH' with ``bi...
von stefmil
Do 25. Aug 2022, 08:30
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Änderungen Stil Jura2 bei Ausgabe Literaturverzeichnis
Antworten: 9
Zugriffe: 4037

Re: Änderungen Stil Jura2 bei Ausgabe Literaturverzeichnis

Hallo liebe MoeWe :D Viiiiielen Dank für die tolle Hilfe. Ich füge die Änderung gleich in meine Arbeit ein, dann passt alles für meinen Professor. Ich habe in mehreren Latex-Büchern geschaut und nichts zu derartigen Änderungen gefunden. Gibt es eventuell Anleitungen im Internet ... oder gute Bücher,...
von stefmil
Mo 22. Aug 2022, 14:46
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Änderungen Stil Jura2 bei Ausgabe Literaturverzeichnis
Antworten: 9
Zugriffe: 4037

Re: Änderungen Stil Jura2 bei Ausgabe Literaturverzeichnis

Hallo, ich habe noch eine kleine Frage zum Zitieren von Urteilen betreffend meines bereits beantworteten Beitrags. Im Moment wird ein Urteil in der Fußnote so zitiert: BGH, Urteil vom 11.07.2022 - IX ZR 156/16 - Rn. 3. Wie kann ich es hinbekommen, dass vor der Randnummer statt des Bindestrichs ein K...
von stefmil
Fr 1. Jul 2022, 18:07
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Änderungen Stil Jura2 bei Ausgabe Literaturverzeichnis
Antworten: 9
Zugriffe: 4037

Re: Änderungen Stil Jura2 bei Ausgabe Literaturverzeichnis

Wow!!!! Vielen vielen Dank. Du bist spitze. Ich bin total happy. Danke, danke. :D
Das hätte ich so nie geschafft. Meine Bachelorarbeit ist gerettet! Juhuuu! :D
von stefmil
Fr 1. Jul 2022, 09:02
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Änderungen Stil Jura2 bei Ausgabe Literaturverzeichnis
Antworten: 9
Zugriffe: 4037

Re: Änderungen Stil Jura2 bei Ausgabe Literaturverzeichnis

Danke für deine Rückmeldung. Meine Vorgaben für @book sind: book = Nachname (Jahr), S. 123.
Mehrere Autoren sollen mit / getrennt werden. Jurisdiction und article würden so passen wie Jura2 sie ausgibt.
von stefmil
Fr 1. Jul 2022, 07:58
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Änderungen Stil Jura2 bei Ausgabe Literaturverzeichnis
Antworten: 9
Zugriffe: 4037

Re: Änderungen Stil Jura2 bei Ausgabe Literaturverzeichnis

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde die Anpassungen vornehmen und mir die Sache mit dem Absatzeinzug mal durchlesen.
von stefmil
Do 30. Jun 2022, 09:59
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Änderungen Stil Jura2 bei Ausgabe Literaturverzeichnis
Antworten: 9
Zugriffe: 4037

Änderungen Stil Jura2 bei Ausgabe Literaturverzeichnis

Hallo, ich arbeite zum ersten Mal mit Latex und versuche seit 2 Wochen mit meinem Mac die Vorgaben meiner Uni (Studiengang:Wirtschaftsrecht) umzusetzen. :? Im Moment habe ich den Stil "Jura2" versucht entsprechend zu ändern und ein paar Änderungen schon mühsam geschafft. Den Rest kriege ich irgendwi...