Die Suche ergab 16 Treffer

von Frankthetank
Fr 1. Dez 2023, 13:06
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: Update texlive.infra schlägt fehl
Antworten: 2
Zugriffe: 3630

Re: Update texlive.infra schlägt fehl

Jawoll, hat einwandfrei geklappt 👍🏼

Vielen Dank für die schnelle Hilfe 😀
von Frankthetank
Sa 18. Nov 2023, 00:37
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: Update texlive.infra schlägt fehl
Antworten: 2
Zugriffe: 3630

Update texlive.infra schlägt fehl

Hallo zusammen, in Tex Live Utility bekomme ich die Aktualisierung von texlive.infra angezeigt, jedoch schlägt diese immer fehl. Kann mir jemand anhand des unten stehenden Logs sagen, was das Problem ist? Vorab schon einmal vielen Dank! 2023-11-17 23:17:09 +0000 Notice +[TLMEnvironment initialize][6...
von Frankthetank
Do 8. Sep 2022, 18:07
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Neudefinition von \autoref für Paragraph ohne Nummer
Antworten: 8
Zugriffe: 9929

Re: Neudefinition von \autoref für Paragraph ohne Nummer

Stabil, warum kam ich da selbst nicht drauf :roll: Ich nutze das optionale Argument zu Hauf für \chapter, \section, etc. mit Quellenangaben, sodass diese nicht in Verzeichnisses mit auftauchen. Aber dieses in Verbindung mit explizit fett gedruckten Symbolen zu verwenden kam mir irgendwie nicht in de...
von Frankthetank
Do 8. Sep 2022, 17:45
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Neudefinition von \autoref für Paragraph ohne Nummer
Antworten: 8
Zugriffe: 9929

Re: Neudefinition von \autoref für Paragraph ohne Nummer

Ich muss nochmal nachhaken :D Wenn ich einen \paragraph referenziere, der ein Symbol/Buchstabe/etc. im Mathemodus enthält, der mit \bm fett hervorgehoben wird wie der Paragraph selbst, wird bei der Referenz der Teil im Mathemodus ebenfalls wieder fett ausgegeben, während der Rest wie gewünscht kursi...
von Frankthetank
Do 4. Aug 2022, 15:40
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Fehler im Mathemodus in Verbindung mit \caption
Antworten: 2
Zugriffe: 1887

Re: Fehler im Mathemodus in Verbindung mit \caption

Ach - da ist der Grund und die Lösung mal wieder einfacher als gedacht. Vielen Dank :)
von Frankthetank
Do 4. Aug 2022, 13:29
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Fehler im Mathemodus in Verbindung mit \caption
Antworten: 2
Zugriffe: 1887

Fehler im Mathemodus in Verbindung mit \caption

Hallo zusammen, ich bekomme u.a. einen Fehler "Missing $ inserted" in Verbindung mit dem list entry einer Bildbeschriftung, die ich mir nicht erklären kann. Den list entry der \caption verwende ich, um diesen ohne die Quelle im Abbildungsverzeichnus haben. Der Mathemodus sollte eigentlich passen, mi...
von Frankthetank
Mi 20. Jul 2022, 16:49
Forum: Mathematik
Thema: \sqrt "kapituliert" zu schnell
Antworten: 6
Zugriffe: 12756

Re: \sqrt "kapituliert" zu schnell

Danke für die Infos, das erklärt einiges.

Prinzipiell ist eine große Wurzel mit senkrechtem Strich in Ordnung, mir ist das nur ins Auge gestochen, weil ich in meiner Beispielformel eine weitere "normale" Wurzel vorangestellt habe und daher etwas "unharmonisch" aussah.
von Frankthetank
Mi 20. Jul 2022, 16:41
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Neudefinition von \autoref für Paragraph ohne Nummer
Antworten: 8
Zugriffe: 9929

Re: Neudefinition von \autoref für Paragraph ohne Nummer

Danke nochmals für den Input. Angesichts der Tatsache, dass der Umbau von \autoref zu umständlich wäre, habe ich mich an den Vorschlägen orientiert und einen eigenen Befehl \pararef kreiert: \newcommand{\pararef}[1]{Absatz \textit{\nameref{#1}}} Um die Autovervollständigung in Verbindung mit Labels ...
von Frankthetank
Mo 18. Jul 2022, 15:51
Forum: Mathematik
Thema: \sqrt "kapituliert" zu schnell
Antworten: 6
Zugriffe: 12756

Re: \sqrt "kapituliert" zu schnell

Moin zusammen, ich kram diesen Thread nochmal aus, da ich dasselbe Problem mit der Wurzel habe. Die zweite Wurzel sieht in meiner Beispielgleichung nicht wirklich gut aus. Kann mir evtl. (mittlerweile) sagen, woran das liegt und wie man das löst? Danke im voraus :) \documentclass{article} \usepackag...
von Frankthetank
Do 30. Jun 2022, 21:43
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Neudefinition von \autoref für Paragraph ohne Nummer
Antworten: 8
Zugriffe: 9929

Re: Neudefinition von \autoref für Paragraph ohne Nummer

Vielen Dank für den Hinweis, \nameref ist mir bekannt, da ich jedoch von Abbildungen, Tabellen, Überschriften über Gleichungen alles mit \autoref bereits referenziere, würde ich ungern für den Paragraph \nameref nehmen. Zumal dort nur der Titel/Name des Paragraph wiedergegeben wird und kein "Absatz"...