Die Suche ergab 7 Treffer

von Anil95
Do 11. Aug 2022, 16:28
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: bei sorting=none funktionieren die Quellen nicht richtig
Antworten: 3
Zugriffe: 1687

bei sorting=none funktionieren die Quellen nicht richtig

Hallo, Wenn ich sorting=none benutze, werden aus den Quellen (Zahlen) die Quellen ausgeschrieben Anstatt [1] steht da dann bsp: [Hoyer.2014] und werden nicht als Quelle erkannt. Diese erzeugt dann auch kein Quellenverzeichnis. \documentclass[a4paper,12pt,bibliography=numbered]{article} \usepackage[n...
von Anil95
Do 4. Aug 2022, 14:49
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Cellcolor in gesamte Zelle
Antworten: 2
Zugriffe: 2036

Re: Cellcolor in gesamte Zelle

Danke dir für deine Antwort.

Ja leider ist vieles zusammengewürfelt, da ich eigentlich alles aus dem Internet entnehme und mich nicht damit beschäftige. Mit dem Prinzip: Falls etwas klappt, behalte ich das auch :D
von Anil95
Do 4. Aug 2022, 14:17
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Cellcolor in gesamte Zelle
Antworten: 2
Zugriffe: 2036

Cellcolor in gesamte Zelle

Hallo, ich würde gerne, dass die Zellfarbe auf die gesamte Höhe der Zelle verteilt wird. Hier ist ein Abstand nach unten und oben. Diesen Abstand würde ich aber gerne behalten wollen, aber auch Grau markiert. Vielen Dank! \documentclass[a4paper,12pt]{article} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[...
von Anil95
Di 21. Jun 2022, 15:46
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Bildunterschrift/Tabellenüberschrift in anderer Schriftgröße- und art
Antworten: 2
Zugriffe: 1380

Bildunterschrift/Tabellenüberschrift in anderer Schriftgröße- und art

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass alle Bildunterschrift/Tabellenüberschrift in einer anderen bestimmten Schriftart- und größe (Arial, 10) geschrieben werden, als das eigentliche Dokument? Oder müssen diese separat für alle einzelnen geschrieben werden? Zudem würde ich noch wissen wollen, ob man ...
von Anil95
Sa 18. Jun 2022, 13:27
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle auf gesamte Breite mit Inhaltszentrierung
Antworten: 3
Zugriffe: 1958

Re: Tabelle auf gesamte Breite mit Inhaltszentrierung

Vielen Dank für die schnellen Antworten :)
von Anil95
Fr 17. Jun 2022, 17:18
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle auf gesamte Breite mit Inhaltszentrierung
Antworten: 3
Zugriffe: 1958

Tabelle auf gesamte Breite mit Inhaltszentrierung

Hallo, ich möchte, dass die Tabelle auf die gesamte Textbreite angepasst wird. Jedoch soll die 1.Spalte ganz links, 2.Spalte genau Mittig und die 3.Spalte ganz rechts der Seite. Dabei soll die 2.Spalte bzw. der Inhalt zentriert werden, wobei die erste linksbündig und letzte rechtsbündig sein soll. \...