Die Suche ergab 10 Treffer

von axeforly
Do 9. Jun 2022, 19:24
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitierstil Apacite
Antworten: 20
Zugriffe: 5174

Re: Zitierstil Apacite

Hey,

das mit dem \autocite ist natürlich schon mal sehr hilfreich, aber wie mache ich das bei manchen Referenzen wo kein Autor eingetragen ist sondern beispielsweise eine Organisation oder so?

LG und danke schonmal
von axeforly
Mi 8. Jun 2022, 09:42
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitierstil Apacite
Antworten: 20
Zugriffe: 5174

Re: Zitierstil Apacite

Hey danke für die Antwort! Geil man deine Anleitung hat mich schonmal krass weitergebracht. Mit deinem "Beispielcode" läuft nun alles wie es soll. Habe es jetzt nun mal mit meiner eigenen Bachelorarbeit probiert...Literaturverzeichnis da...Referenzen im Text scheinen auch da zu sein...leider keine K...
von axeforly
Di 7. Jun 2022, 10:26
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitierstil Apacite
Antworten: 20
Zugriffe: 5174

Re: Zitierstil Apacite

Hey Moewe, ich hoffe du hattest ein schönes Pfingstwochenende und entschuldige bitte, dass ich deine Antwort übersehen hatte. Ich habe mich wirklich bemüht das umzusetzen... In einem neuen Ordner habe ich eine neue texfile erstellt und die von dir dargestellte Präambel verwendet. Dann: schnell übers...
von axeforly
Sa 4. Jun 2022, 10:54
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitierstil Apacite
Antworten: 20
Zugriffe: 5174

Re: Zitierstil Apacite

Hey,
irgendwie habe ich das wohl übersehen,
dachte darauf hätte ich bereits geantwortet.

Tut mir wirklich Leid.
Ich werde versuchen das umzusetzen und dann antworte ich nochmal.
Vielleicht schaffe ich das noch dieses Wochenende.

Danke und schöne Pfingsten.

LG
von axeforly
Sa 4. Jun 2022, 09:43
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitierstil Apacite
Antworten: 20
Zugriffe: 5174

Re: Zitierstil Apacite

Hey, kann mir hier denn irgendjemand helfen? Das ist wirklich wichtig für meine Abschlussarbeit und leider bekomme ich das nicht alleine hin. Ich wäre unheimlich dankbar, wenn jemand mir helfen könnte, dieses Problem zu lösen, damit ich weiterkomme und nicht nachher doch noch auf Word umsteigen muss...
von axeforly
Di 24. Mai 2022, 18:05
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitierstil Apacite
Antworten: 20
Zugriffe: 5174

Re: Zitierstil Apacite

Okay, kannst du mir bitte erklären was ich machen muss, um das Problem zu lösen oder welche Informationen musst du haben, um mir helfen zu können?
Am Besten für Doofe :D

danke
von axeforly
Di 24. Mai 2022, 11:34
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitierstil Apacite
Antworten: 20
Zugriffe: 5174

Re: Zitierstil Apacite

Hey, danke für die Antwort, Entschuldige bitte Hier meine "Präambel" als Code: Ich würde das gerne so minimal wie möglich halten, habe mir auch den Link durchgelesen bezüglich der Halbierungssuche und dem Minimalbeispiel...ich bin zu doof dafür, Computerkram ist nicht meine Welt. Dennoch hoffe ich, ...
von axeforly
Di 24. Mai 2022, 10:00
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitierstil Apacite
Antworten: 20
Zugriffe: 5174

Re: Zitierstil Apacite

Hey vielen lieben Dank erstmal für die Antwort... Habe die "akuten" Probleme erstmal gefixt...leider immernoch kein Inhaltsverzeichnis... dieses Programm macht mich wild...bis jetzt war ich echt begeistert, aber das kotzt mich irgendwie an...ich habe schon so viele Stunden damit verbracht. Ich hatte...
von axeforly
Mo 23. Mai 2022, 21:36
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitierstil Apacite
Antworten: 20
Zugriffe: 5174

Re: Zitierstil Apacite

Hey vielen Dank erstmal für die Antwort. Habe das schonmal übernommen, was du geschreben hast oben mit dem Stil...leider sind im Text immernoch die Citationkey als Referenz angegeben. Hier mal meine literatur.bib @Article{Scharf2021, author = {Johannes Scharf and Michael Grieb and Maendy Fritz}, tit...
von axeforly
Mo 23. Mai 2022, 13:44
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitierstil Apacite
Antworten: 20
Zugriffe: 5174

Zitierstil Apacite

Hallo liebe Latex-Community, ich habe eine Frage bezüglich des Zitierstils Apacite. Für meine naturwissenschaftliche Bachelorarbeit habe ich die Auflage, dass die Zitate im Text als Author und Jahreszahl auftreten...nun meine Frage wie mache ich das? Ich habe es schon mit dem Stil authoryear probier...