Die Suche ergab 4 Treffer

von phorusrhacos
Do 26. Mai 2022, 18:40
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitierstile sind uneinheitlich - Gehört das so?
Antworten: 3
Zugriffe: 1859

Re: Zitierstile sind uneinheitlich - Gehört das so?

Inwiefern wäre ich mit biber flexibler? Und erfordert das größere "Umbaumaßnahmen" an meinen bestehenden Dokumenten, wenn ich umsteige?
von phorusrhacos
Do 26. Mai 2022, 17:08
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitierstile sind uneinheitlich - Gehört das so?
Antworten: 3
Zugriffe: 1859

Zitierstile sind uneinheitlich - Gehört das so?

Hallo zusammen, ich möchte eigentlich nur einen Zitierstil, der (1) das Inhaltsverzeichnis in der Reihenfolge des Auftretens im Text nummeriert und (2) die Autoren im Format Nachname1 in Kapitälchen, Vorname1; Nachname2 in Kapitälchen, Vorname2: (.....) aufführt. Ich habe jetzt einmal gerunsrt probi...
von phorusrhacos
Mo 9. Mai 2022, 18:05
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Bildunterschrift nicht komplett ins Abbildungsverzeichnis
Antworten: 5
Zugriffe: 11559

Re: Bildunterschrift nicht komplett ins Abbildungsverzeichnis

Danke für die schnelle Antwort. So einfach kann es manchmal sein: Ich hatte nicht genau hingeschaut :oops: und gedacht, das wären alles geschweifte Klammern.
von phorusrhacos
Mo 9. Mai 2022, 13:38
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Bildunterschrift nicht komplett ins Abbildungsverzeichnis
Antworten: 5
Zugriffe: 11559

Re: Bildunterschrift nicht komplett ins Abbildungsverzeichnis

Hallo zusammen :-) Ich bin über Google auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich mal registriert, weil ich eine Nachfrage zu diesem Thema habe - es ist seit mittlerweile 8 Jahren gelöst, aber vielleicht antwortet ja doch noch jemand :D Der Befehl funktioniert bei mir, allerdings wird immer ein ...