Die Suche ergab 2 Treffer

von KU_RKF
Mi 27. Apr 2022, 09:16
Forum: Verzeichnisse
Thema: Abkürzungen: "s" am Ende von "Deutsches Zentrum..." ignorieren
Antworten: 1
Zugriffe: 6991

Re: Abkürzungen: "s" am Ende von "Deutsches Zentrum..." ignorieren

Ich habe mir nun selbst zu helfen gewusst.

Anstelle von \ac{} habe ich nun \acs{} benutzt und den Namen ausgeschrieben. \acs{} habe ich zudem noch in Klammern gesetzt, sodass es "echt" ausschaut.

Vielleicht hilft dieser Workaround ja anderen Forenteilnehmern weiter.

VG
von KU_RKF
Di 26. Apr 2022, 09:36
Forum: Verzeichnisse
Thema: Abkürzungen: "s" am Ende von "Deutsches Zentrum..." ignorieren
Antworten: 1
Zugriffe: 6991

Abkürzungen: "s" am Ende von "Deutsches Zentrum..." ignorieren

Hallo zusammen! :) Ich möchte gerne in meine Arbeit ein Zitat des "DZWH" einbinden. Dies ist die Kurzform für "Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung". Ich habe also folgende Einstellung vorgenommen:\acro{DZWH}{Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung} Wenn ic...