Die Suche ergab 7 Treffer

von Latexbeginner77
Fr 3. Jun 2022, 11:35
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Formatierung der Abstände
Antworten: 4
Zugriffe: 2292

Re: Formatierung der Abstände

Danke für deine Antwort, also sollte ich mit der KOMA-Script Anleitung, alle obigen Einstellungen vornehmen können? Vielen Dank schonmal dann muss ich mich damit nochmal beschäftigen. Ein Tipp wonach ich suchen müsste? Kann gerne auch ein Minimalbeispiel nochmals reinschicken, ohne den speziellen Fo...
von Latexbeginner77
Mo 30. Mai 2022, 19:42
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Formatierung der Abstände
Antworten: 4
Zugriffe: 2292

Re: Formatierung der Abstände

Hier dann mal das Minimalbeispiel: Beachte: Compiler XeLateX wg. Arial \documentclass{article} \usepackage{geometry} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{fontspec} \usepackage{blindtext} \usepackage{titlesec} \usepackage{sectsty} \usepackage{setspace} \makeatletter \geometry{a4paper,left=50mm,rig...
von Latexbeginner77
Mo 30. Mai 2022, 13:23
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Formatierung der Abstände
Antworten: 4
Zugriffe: 2292

Formatierung der Abstände

Hallo zusammen, ich habe leider nach langer Suche noch keine Lösung für folgendes gefunden: - Absätze sollen einen vorgeschaltenen Abstand von 12pt haben - Überschriften sollen einen vorgeschalteten Abstand von 18 pt haben zum vorausgehenden Fließtext, zu einer vorangehenden Überschrift einen Abstan...
von Latexbeginner77
Fr 15. Apr 2022, 11:00
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitationsstil um Kurztitel anpassen und weiteren Vorgaben
Antworten: 3
Zugriffe: 1718

Re: Zitationsstil um Kurztitel anpassen und weiteren Vorgaben

Habe nun das Problem gelöst für den Textteil: %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% Erweiterung von Zitationsstil.tex \documentclass[12pt, a4paper]{article} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{fontspec} \usepackage[bibstyle=authortitle,citestyle=authortitl...
von Latexbeginner77
Di 12. Apr 2022, 12:00
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitationsstil um Kurztitel anpassen und weiteren Vorgaben
Antworten: 3
Zugriffe: 1718

Re: Zitationsstil um Kurztitel anpassen und weiteren Vorgaben

Ich versuch mich mal an einem neuen Minimalbeispiel, bin nämlich schon etwas weitergekommen: Sorry für das erste, das war sehr unstrukturiert und nicht hilfreich: Mein Minimalbeispiel: \documentclass[12pt, a4paper]{article} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[T1]{font...
von Latexbeginner77
Di 12. Apr 2022, 10:58
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitationsstil um Kurztitel anpassen und weiteren Vorgaben
Antworten: 3
Zugriffe: 1718

Re: Zitationsstil um Kurztitel anpassen und weiteren Vorgaben

Habe den ersten Teil per \footnote und dortigem \citate Befehl manuell lösen können.

Nur bleibt das Problem wie man den Kurztitel zwischen Verfasser und Sachtitel einfügen kann bei dem Literaturverzeichnis :cry:
von Latexbeginner77
Mo 11. Apr 2022, 20:19
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitationsstil um Kurztitel anpassen und weiteren Vorgaben
Antworten: 3
Zugriffe: 1718

Zitationsstil um Kurztitel anpassen und weiteren Vorgaben

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mich als Wirtschaftswissenschaftler auf die Reise begeben und wollte meine Seminararbeit in LaTeX schreiben, mit der Idee später bei der Masterarbeit mir viel Arbeit zu ersparen (denke jeder kennt die Problematiken die mit Word einhergehen.). Bisher bin ich soweit...