Die Suche ergab 3 Treffer

von ichbeans
Do 24. Feb 2022, 15:47
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitenüberlauf von \mdframed-Box nach \newgeometry und \captionof
Antworten: 3
Zugriffe: 3123

Re: Seitenüberlauf von \mdframed-Box nach \newgeometry und \captionof

Hallo @u_fischer, ich habe es jetzt mit tcolorbox versucht, funktioniert prima. Nochmals vielen Dank! \documentclass[12pt,a4paper,twoside]{scrreprt} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[breakable, skins]{tcolorbox} \usepackage{pdflscape} \usepackage[position=below, skip=5...
von ichbeans
Mi 23. Feb 2022, 15:28
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitenüberlauf von \mdframed-Box nach \newgeometry und \captionof
Antworten: 3
Zugriffe: 3123

Re: Seitenüberlauf von \mdframed-Box nach \newgeometry und \captionof

Vielen Dank für den (sehr schnellen) Hinweis! Dann werde ich mich bald mal etwas mit tcolorbox befassen. Mal sehen, wie lange ich brauche, bis ich die zur Umsetzung meines -- im Vergleich zu den Möglichkeiten mit tcolorbox bescheidenen -- Wunsches nötigen Schritte aus der Dokumentation herauspräpari...
von ichbeans
Di 22. Feb 2022, 17:09
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitenüberlauf von \mdframed-Box nach \newgeometry und \captionof
Antworten: 3
Zugriffe: 3123

Seitenüberlauf von \mdframed-Box nach \newgeometry und \captionof

Hallo zusammen, ich möchte gerne \newgeometry sauber verwenden, habe aber aufgrund mir nicht erklärbaren Verhaltens bei meinem Dokument die Vermutung, dass mir das nicht gelungen ist. Ich vermute, dass ich dabei einen grundlegenden Fehler begehe, der sich meiner (zugegebenermaßen bescheidenen) Kennt...