Die Suche ergab 5 Treffer

von yellg
Di 22. Feb 2022, 12:00
Forum: Allgemein
Thema: Offene Frage: Kompilieren funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2651

Re: Offene Frage: Kompilieren funktioniert nicht

Eine Frage noch: Bezüglich des gelöschten .aux files las ich im Netz, dass dieses sich wohl automatisch erzeugt (und ggf. immer wieder gelöscht werden muss). Bei mir ist es nach dem Löschen und Kompilieren aber konstant weg. Muss ich mir Sorgen machen?
von yellg
Di 22. Feb 2022, 11:43
Forum: Allgemein
Thema: Offene Frage: Kompilieren funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2651

Re: Offene Frage: Kompilieren funktioniert nicht

Das hat funktioniert. Im Anschluss konnte ich meine eigenen erzeugten Bugs fixen und jetzt konnte ich endlich zum ersten mal erfolgreich kompilieren.

Danke euch, ihr habt mir sehr geholfen. Jetzt geht's mir besser =)
von yellg
Mo 21. Feb 2022, 22:05
Forum: Allgemein
Thema: Offene Frage: Kompilieren funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2651

Re: Offene Frage: Kompilieren funktioniert nicht

Vielen Dank für deine Antwort. Das bringt viel Licht ins Dunkel. Es gibt eine PDF. Und ich habe die entsprechende .tex File mit identischem Namen gefunden und das Kompilieren ließ sich starten. Nach vielen installierten packages stoße ich hier nun auf eine Fehlermeldung: LaTeX Error: Missing \begin{...
von yellg
Mo 21. Feb 2022, 20:22
Forum: Allgemein
Thema: Offene Frage: Kompilieren funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2651

Re: Offene Frage: Kompilieren funtkioniert nicht

Um noch ein bisschen Kontext zu geben: Mir ist aufgefallen, dass in der besagten .tex Datei als erstes nichts von \documentcalss{article} oder \begin{document} steht. Es geht einfach los mit \chapter{Einführung}. Weißt das womöglich bereits auf etwas hin? Es handelt sich auch um mehrere Dateien die ...
von yellg
Mo 21. Feb 2022, 20:20
Forum: Allgemein
Thema: Offene Frage: Kompilieren funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2651

Offene Frage: Kompilieren funktioniert nicht

Hallo, ich habe meine ersten Erfahrungen mit Latex gesammelt und es ist gut gelaufen. Ein paar PDFs konnte ich schon mit dem Texmaker erstellen. Leider habe ich jetzt ein Problem. Ich soll an einer .tex Datei, die schon besteht, Änderungen vornehmen. Dazu habe ich die Datei mit Texworks gestartet un...