Die Suche ergab 6 Treffer

von oscura
Mi 2. Mär 2022, 14:04
Forum: Mathematik
Thema: \align innerhalb definition-Umgebung
Antworten: 3
Zugriffe: 6002

Re:

Sieh dir Stefans Link und Elkes Lösung mit enumitem an. Elkes Lösung ist prinzipiell ganz gut, aber ich will ja Punkte und nicht a) und b)... Wie mache ich das dann? Ich habe auch hier: https://texwelt.de/fragen/2298/wie-breche-ich-zwischen-theorem-titel-und-itemize-oder-enumerate-um die Möglichkei...
von oscura
Mi 2. Mär 2022, 10:53
Forum: Mathematik
Thema: \align innerhalb definition-Umgebung
Antworten: 3
Zugriffe: 6002

\align innerhalb definition-Umgebung

Ich bin ein ziemlicher Latex-Anfänger und kenne leider niemanden, der sich damit gut auskennt. Ich will eine Definition schreiben und direkt mit einer Aufzählung anfangen. Jedoch verrutscht der Punkt der Aufzählung immer in die selbe Spalte wie die Überschrift der Definition. Was mache ich falsch? K...
von oscura
Fr 18. Feb 2022, 11:24
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: \cite funktioniert nicht richtig?
Antworten: 3
Zugriffe: 1252

Re: \cite funktioniert nicht richtig?

Wenn Du Dein Literaturverzeichnis manuell, also mit thebibliography , erstellst, dann kannst Du biblatex nicht nutzen. Entferne \usepackage[backend=bibtex,style=authoryear,natbib=true]{biblatex} % Use the bibtex backend with the authoryear citation style (which resembles APA) \addbibresource{exampl...
von oscura
Fr 18. Feb 2022, 11:06
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: \cite funktioniert nicht richtig?
Antworten: 3
Zugriffe: 1252

\cite funktioniert nicht richtig?

Ich bin leider noch nicht so gut in Latex, und muss nun (manuell) ein Literaturverzeichnis erstellen. Es sieht aus wie folgt: \usepackage[backend=bibtex,style=authoryear,natbib=true]{biblatex} % Use the bibtex backend with the authoryear citation style (which resembles APA) \addbibresource{example.b...
von oscura
Sa 12. Feb 2022, 12:48
Forum: Verzeichnisse
Thema: Verweise eines Labels wiederfinden
Antworten: 2
Zugriffe: 2224

Verweise eines Labels wiederfinden

Wenn ich an mehreren Stellen auf einen Satz (in dem \label{satz1} steht) mit \ref{satz1} verwiesen habe, gibt es in Overleaf eine Möglichkeit, mit all diese \refs anzeigen zu lassen? Quasi wie in der Suchfunktion bei einem Word Dokument. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, ich bin noch ein ziemlic...
von oscura
Di 8. Feb 2022, 15:16
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Textbreite individuell bei zentriertem Text?
Antworten: 1
Zugriffe: 925

Textbreite individuell bei zentriertem Text?

Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit, und muss dafür eine Tabelle hinzufügen. Bisher habe ich folgenden Code: \begin{table}[h] \centering \begin{tabularx}{9,5cm}{p{1,5cm} | p{1,5cm}| p{1,5cm}| p{1,5cm}| p{1,5cm}} a & a^5 & a^{10} & a^{20} & a^{40}\\ \hline 3 & 38 & 9 & -1 & 1\\ \hline 32 & 32 & ...