Die Suche ergab 19 Treffer

von StativBus
Di 26. Apr 2022, 17:03
Forum: Verzeichnisse
Thema: Anpassung des Abbildungsverzeichnisses
Antworten: 9
Zugriffe: 5695

Re: Anpassung des Abbildungsverzeichnisses

Hier der Versuch eines Minimalbeispiels... Aber ohne eine Grafik ist es ja nicht möglich für euch es zu kompilieren Seufz: Wozu machen wir uns eigentlich die Mühe, Seiten wie zu erstellen und zu verlinken, wenn sie dann nicht beachtet werden … Und was hat die Frage jetzt noch mit der ursprünglichen...
von StativBus
Di 26. Apr 2022, 16:59
Forum: Verzeichnisse
Thema: Anpassung des Abbildungsverzeichnisses
Antworten: 9
Zugriffe: 5695

Re: Anpassung des Abbildungsverzeichnisses

Super, vielen dank!! Das hat geklappt! :)
von StativBus
Mo 25. Apr 2022, 20:55
Forum: Verzeichnisse
Thema: Anpassung des Abbildungsverzeichnisses
Antworten: 9
Zugriffe: 5695

Re: Anpassung des Abbildungsverzeichnisses

Hallo! Vielen Dank für die Antwort! Hier der Versuch eines Minimalbeispiels... Aber ohne eine Grafik ist es ja nicht möglich für euch es zu kompilieren, aber vielleicht versteht ihr so trotzdem besser das Problem. \documentclass[12pt, a4paper]{article} \usepackage{graphicx} \usepackage[font={bf, foo...
von StativBus
Mo 25. Apr 2022, 16:19
Forum: Verzeichnisse
Thema: Anpassung des Abbildungsverzeichnisses
Antworten: 9
Zugriffe: 5695

Re: Anpassung des Abbildungsverzeichnisses

Hallo Abc, ja, das habe ich ja auch erreicht. Das Problem ist aber, dass LateX denkt es sei klug und übernimmt einfach die Formatierung der jeweiligen Überschriften der Abbildungen auch für das Verzeichnis. Das ist natürlich kein Beinbruch, aber schon etwas nervig. Eigentlich müsste sich das ja mit ...
von StativBus
Mo 25. Apr 2022, 16:19
Forum: Allgemein
Thema: Argument of \language@active@arg" has an extra }.
Antworten: 3
Zugriffe: 3263

Re: Argument of \language@active@arg" has an extra }.

Es war genau das von dir beschriebene Problem, vielen lieben Dank!
von StativBus
Mo 25. Apr 2022, 01:17
Forum: Verzeichnisse
Thema: Anpassung des Abbildungsverzeichnisses
Antworten: 9
Zugriffe: 5695

Anpassung des Abbildungsverzeichnisses

Hallo zusammen, für meine Arbeit wurde gefordert, dass die Titel der Abbildungen fett geschrieben werden. Im Abbildungsverzeichnis halte ich das aber nicht für schön und würde die Schrift daher gerne "entfetten". Hierfür wollte ich das tocloft package nutzen und einige Befehle funktionieren auch. Di...
von StativBus
Mo 25. Apr 2022, 00:33
Forum: Allgemein
Thema: Argument of \language@active@arg" has an extra }.
Antworten: 3
Zugriffe: 3263

Argument of \language@active@arg" has an extra }.

Hallo zusammen, sobald ich \printbibliography ausführe entsteht die Fehlermeldung, die ich im Titel angegeben habe. Es muss daher wohl an einem Problem in der Literaturdatei liegen. Ich habe das Problem natürlich bereits recherchiert und dort wurde angegeben, dass das Problem Anführungszeichen seien...
von StativBus
Mo 25. Apr 2022, 00:24
Forum: Allgemein
Thema: Zitation mit Biblatex
Antworten: 5
Zugriffe: 2024

Re: Zitation mit Biblatex

Vielen Dank nochmal!
Durch deine Hinweise hat nun alles geklappt!
von StativBus
Fr 22. Apr 2022, 16:32
Forum: Allgemein
Thema: Zitation mit Biblatex
Antworten: 5
Zugriffe: 2024

Re: Zitation mit Biblatex

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort!
Ich werde das die nächsten Stunden oder morgen dann genauer anschauen und mich dann nochmal mit entweder Folgefragen oder einem weiteren Danke melden :)
von StativBus
Fr 22. Apr 2022, 12:37
Forum: Allgemein
Thema: Zitation mit Biblatex
Antworten: 5
Zugriffe: 2024

Re: Zitation mit Biblatex

So sehr ich viele der Vorzüge von Latex genieße so sehr stresst es mich im Hinblick auf mein schlechtes Zeitmanagement, dass ich jetzt mit der Zitation so viel Zeit verliere :( Folgendes Problem tritt nun zusätzlich zu den obigen auf: Als Beispiel das folgende Paper: @article{barrios.2008, author = ...