Die Suche ergab 2 Treffer

von karbon
Do 13. Jan 2022, 19:08
Forum: Allgemein
Thema: Dokumente aus einer Datenbank
Antworten: 2
Zugriffe: 1626

Re: Dokumente aus einer Datenbank

Das ist jetzt Spaß am Experimentieren. Kommandozeilen und Programmiersprachen sind eigentlich kein Problem, aber ich will da auch nicht das Rad neu erfinden müssen. CSV finde ich als Datenformat ungeeignet, weil die Kursbeschreibungen sicherlich irgendwie Zeichen enthalten, die das kaputt (oder das ...
von karbon
Di 11. Jan 2022, 22:23
Forum: Allgemein
Thema: Dokumente aus einer Datenbank
Antworten: 2
Zugriffe: 1626

Dokumente aus einer Datenbank

Hallo zusammen, für meinen Sportverein habe ich folgende fixe Idee: Ich möchte die Erzeugung von Flyern automatisieren. Es gibt für (fast) jede/n Kurs/Trainingsgruppe einen Flyer, auf dem Titel, Termin, Kontaktdaten, Beschreibung und meist noch ein Foto stehen. Diese Informationen würde ich gern in ...