Die Suche ergab 5 Treffer

von alex939
Sa 12. Feb 2022, 13:59
Forum: Mathematik
Thema: Einzelne Formel über zwei Zeilen mit zentrierter zweiten Zeile
Antworten: 3
Zugriffe: 7636

Re: Einzelne Formel über zwei Zeilen mit zentrierter zweiten Zeile

Ach klasse, genau das ist die Lösung. Vielen Dank!
von alex939
Sa 12. Feb 2022, 12:24
Forum: Mathematik
Thema: Einzelne Formel über zwei Zeilen mit zentrierter zweiten Zeile
Antworten: 3
Zugriffe: 7636

Einzelne Formel über zwei Zeilen mit zentrierter zweiten Zeile

Hallo, ich versuche derzeit, eine einzelne Formel (also mit einer einzelnen Nummerierung) so zu formatieren, dass ich die zweite Zeile dieser Formel mittig auf der Seite zentriert habe. Ich habe es bereits mit align versucht, aber das funktioniert mit der Darstellung der Matrix leider nicht korrekt....
von alex939
Di 4. Jan 2022, 09:25
Forum: Verzeichnisse
Thema: Abkürzungsverzeichnis: Nicht im Text verwendete Abkürzungen trotzdem anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 3295

Re: Abkürzungsverzeichnis: Nicht im Text verwendete Abkürzungen trotzdem anzeigen

Danke für die Tipps! In ltnews erfährst Du, ob Du immer noch textcomp und/oder inputenc laden musst. Muss mir beides mal zu Gemüte führen. Ich habe die Vorlage größtenteils einfach copy-pasted. Die von Dir benutzte KOMA-Script-Klasse bietet eine eigene Lösung, um Gliederungsebenen ohne Nummerierung ...
von alex939
Mo 3. Jan 2022, 18:23
Forum: Verzeichnisse
Thema: Abkürzungsverzeichnis: Nicht im Text verwendete Abkürzungen trotzdem anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 3295

Re: Abkürzungsverzeichnis: Nicht im Text verwendete Abkürzungen trotzdem anzeigen

Ist Dir klar, was die Option printonlyused des Pakets acronym in Deiner Präambel bewirkt? Jo, das hätte ich vielleicht nicht überlesen sollen. Funktioniert natürlich nach dem Entfernen des printonlyused Es gibt Pakete, die nach hyperref geladen werden müssen, aber die sind die Ausnahme, nicht die R...
von alex939
Mo 3. Jan 2022, 14:36
Forum: Verzeichnisse
Thema: Abkürzungsverzeichnis: Nicht im Text verwendete Abkürzungen trotzdem anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 3295

Abkürzungsverzeichnis: Nicht im Text verwendete Abkürzungen trotzdem anzeigen

Hallo, ich komme gerade mit dem o.g. Problem nicht weiter. Ich möchte gern, dass einige nicht im Text genutzte Abkürzungen trotzdem im Verzeichnis auftachen. Bisher gehe ich folgendermaßen vor: \documentclass[12pt,a4paper, parskip=half+, bibliography=totoc]{scrreprt} \usepackage[left=30mm, right=30m...