Die Suche ergab 2 Treffer

von lorenzfragt
Di 15. Mär 2022, 09:20
Forum: Layout der Seiten
Thema: Kopf und Fußzeile ist immer unterschiedlich
Antworten: 2
Zugriffe: 1771

Kopf und Fußzeile ist immer unterschiedlich

Hallo, um meine Arbeit als Buch binden zu lassen habe ich meine scrreprt auf scrbook gewechselt. Bei meiner reprt Version stand in der linken Kopfzeile der Verzeichnisname (z.B. Symbolverzeichnis) und bei den Textabschnitten dann die zweite Überschriftsebene (z.B. 2.1 Hier steht eine Unterüberschrif...
von lorenzfragt
So 12. Dez 2021, 12:48
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Longtable Kopf auf Tabellengröße anpassen
Antworten: 2
Zugriffe: 988

Longtable Kopf auf Tabellengröße anpassen

Hi, ich verwende eine Longtable über mehrere Seiten für das Symbolverzeichnis. Wenn ich den Befehl \endhead nicht benutze, so stimmt die Größe überein, jedoch habe ich auf der nächsten Seite logischerweise keinen Tabellenkopf mehr. Wenn ich den Befehl verwende verschiebt sich Kopf und Inhalt (siehe ...