Die Suche ergab 5 Treffer

von daniel712
Mo 29. Nov 2021, 13:22
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Pakete in TeX-Studio
Antworten: 12
Zugriffe: 20706

Re: Pakete in TeX-Studio

Vielen Dank! Die Ausgabe von kpsewhich findet die korrekten Pfade. Die entsprechenden Einstellungen in den Optionen sind alle gesetzt. Ich habe mal in der Linux Version in den config Ordner gespickt: Dort befindet sich die Datei packageCache.dat - dort wird die Ausgabe des parse beim Start von texst...
von daniel712
Mo 29. Nov 2021, 11:45
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Pakete in TeX-Studio
Antworten: 12
Zugriffe: 20706

Re: Pakete in TeX-Studio

So ist der Stand bei mir auch.
Ich suche jemanden, der bestätigen kann, dass bei ihm der Package search und das highlighting auch unter Win10 oder macOS funktioniert...
von daniel712
Mo 29. Nov 2021, 10:42
Forum: LaTeX Editoren
Thema: MacOS: TeXstudio findet Pakete nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 15615

Re: MacOS: TeXstudio findet Pakete nicht

Vielen Dank für das Feedback! Warte vielleicht erst kurz ab, bis der workshop auf youtube beginnt... Ich persönlich halte texstudio für das bessere Programm, auch für Anfänger. Meine kids kommen damit gut zurecht. Es wäre gut, wenn wir die Diskussion über den besseren Editor in einem eigenen Topic b...
von daniel712
Mo 29. Nov 2021, 10:14
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Pakete in TeX-Studio
Antworten: 12
Zugriffe: 20706

Re: Pakete in TeX-Studio

Kann jemand bestätigen, dass bei ihm das Highlight der Pakete unter Windows 10 oder macOS funktioniert? siehe auch [https://golatex.de/viewtopic.php?f=17&t=19867] Nochmal zur Verdeutlichung: Es geht nur um das grüne highlight und die autocompletion der Pakete. Latex findet alles zum Compilieren ohne...
von daniel712
Mo 29. Nov 2021, 10:04
Forum: LaTeX Editoren
Thema: MacOS: TeXstudio findet Pakete nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 15615

Re: MacOS: TeXstudio findet Pakete nicht

Wurde schon eine Lösung zu diesem Problem gefunden? Ich habe eben dieses Problem, sowohl bei einer texlive Installation unter Windows 10 als auch unter macOS: Textstudio markiert alle Pakete als "nicht gefunden". Auch das highlight funktioniert nicht und das autocomplete auch nicht. (Bei den Paketen...