Die Suche ergab 7 Treffer

von lucidpygar
Mi 30. Mär 2022, 14:17
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: [gelöst] TikZ-Package Bondgraphs: Wie ändere ich die Farbe der Labels bei edge
Antworten: 2
Zugriffe: 912

[gelöst] TikZ-Package Bondgraphs: Wie ändere ich die Farbe der Labels bei edge

Minimalbeispiel: \documentclass[12pt,a4paper, % Standardgr��en abstract=true, % Abstract einschalten parskip=half, % 1/2 Zeile Abstand nach Absatz ]{scrreprt} \usepackage{tikz} \usetikzlibrary{positioning} %von Fabian eingefügt \usetikzlibrary{calc} %von Fabian eingefügt \usepackage{bondgraphs} ...
von lucidpygar
Mo 28. Feb 2022, 11:34
Forum: Index und Glossar
Thema: [gelöst] Probleme mit nomentbl in Texstudio: Kein Verzeichnis erstellt.
Antworten: 3
Zugriffe: 3929

Re: Probleme mit nomentbl in Texstudio: Kein Verzeichnis erstellt.

Danke dir für die Antwort. Ich habe auch mal die Standardbeispiele für Nomencl versucht, laufen zu lassen, das hat leider auch nicht funktioniert. Wenn ich das Dokument hier laufen lasse, dann steht in meiner pdf nur "Hallo", aber kein Nomenklaturverzeichnis. \documentclass[12pt,a4paper, % Standardg...
von lucidpygar
Mo 28. Feb 2022, 10:17
Forum: Index und Glossar
Thema: [gelöst] Probleme mit nomentbl in Texstudio: Kein Verzeichnis erstellt.
Antworten: 3
Zugriffe: 3929

[gelöst] Probleme mit nomentbl in Texstudio: Kein Verzeichnis erstellt.

Guten Morgen, ________________________________________ Lösung: Unter "Optionen" "TeXstudio Konfigurieren" "Befehle" "Makeindex" muss stehen: makeindex -s nomentbl.ist -o %.nls %.nlo UND vor dem Kompilieren "Tools" "Index" einmal gedrückt werden. __________________________________________________ Ich...
von lucidpygar
Do 18. Nov 2021, 14:20
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Texstudio / Compiler kennt \extrasgerman nicht.
Antworten: 4
Zugriffe: 2823

Re: Texstudio / Compiler kennt \extrasgerman nicht.

Seit dem Oktober des vergangenen Jahres bietet das Paket babel eine neuere Möglichkeit, die gewüschte Änderung zu erreichen. Diese kann im Abschnitt 1.15 "Modifying a language" nachgelesen werden. Sollte eine KOMA-Script -Klasse zum Einsatz kommen, dann findet man im Abschnitt 12.4. "Definition spr...
von lucidpygar
Do 18. Nov 2021, 14:17
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Texstudio / Compiler kennt \extrasgerman nicht.
Antworten: 4
Zugriffe: 2823

Re: Texstudio / Compiler kennt \extrasgerman nicht.

Bekommst Du denn auch eine echte Fehlermeldung zu dem Befehl, wenn Du LaTeX laufen lässt? Wenn LaTeX mit einem Befehl ein Problem hat, sieht das in der .log -Datei wie folgt aus ! Undefined control sequence. l.9 Lorem \DieserBefehlIstNichtDefiniert ipsum ? Wenn die Meldung nur von Deinem Editor und...
von lucidpygar
Mi 17. Nov 2021, 21:32
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Texstudio / Compiler kennt \extrasgerman nicht.
Antworten: 4
Zugriffe: 2823

Texstudio / Compiler kennt \extrasgerman nicht.

Hallo liebe Community. Ich bin ziemlicher Noob und arbeite mich langsam in LaTeX ein. Für meine Arbeit habe ich ein leeres Dokument bekommen, in dem das ganze Layout schon vorformatiert ist. Beim Befehl % Umbenennungen (babel) (siehe LaTeX-Begleiter, Abschn. 9.2.3) \addto\extrasgerman{\renewcommand{...