Die Suche ergab 4 Treffer

von matacuy
Mo 19. Feb 2024, 18:34
Forum: Layout der Seiten
Thema: Kapitelüberschrift in Kopfzeile, ungerade und gerade Seiten
Antworten: 3
Zugriffe: 2680

Re: Kapitelüberschrift in Kopfzeile, ungerade und gerade Seiten

Die Lösung hat ChatGPT rausgespuckt und die sieht wie folgt aus: \usepackage[automark,headsepline]{scrlayer-scrpage} \clearpairofpagestyles \setkomafont{pageheadfoot}{\small} \setkomafont{pagination}{} \cfoot*{} \ohead{\pagemark} % Kopfzeile für linke (gerade) Seiten \ihead{\ifstr{\rightmark}{}{\lef...
von matacuy
So 18. Feb 2024, 17:40
Forum: Layout der Seiten
Thema: Kapitelüberschrift in Kopfzeile, ungerade und gerade Seiten
Antworten: 3
Zugriffe: 2680

Kapitelüberschrift in Kopfzeile, ungerade und gerade Seiten

Hallo zusammen, ich benötige folgendes Format, das soweit funktioniert: Auf der linken/geraden Seite meines Buchs soll in der Kopfzeile jeweils die Kapitelüberschrift stehen, auf der rechten/ungeraden Seite der jeweilige Abschnitt. Ich benutze folgenden Code: \usepackage[automark,headsepline]{scrlay...
von matacuy
Mi 3. Nov 2021, 12:03
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Ort des Verlags nicht mehr im Literaturverzeichnis
Antworten: 3
Zugriffe: 2996

Re: Ort des Verlags nicht mehr im Literaturverzeichnis

Vielen Dank, hat gleich geklappt!

von matacuy
Di 2. Nov 2021, 13:21
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Ort des Verlags nicht mehr im Literaturverzeichnis
Antworten: 3
Zugriffe: 2996

Ort des Verlags nicht mehr im Literaturverzeichnis

Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich arbeite seit geraumer Zeit mit biblatex (als Literatursoftware JabRef). Ich habe vor Kurzem meinen Laptop gewechselt und dabei auch auf die neueste JabRef-Version aktualisiert. Dabei hat diese meine früheren address-Felder in location umgewandelt. Soweit k...